Nokia 3510i Probleme beim Versuch zu telefonieren und SMS zu versenden!

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei Media M. das neue Nokia 3510i gekauft und war auch bis gestern sehr zufrieden damit (Software: 3,40).

Dann passierten mehrere Fehler, allerdings weiß ich nicht, ob dies am 3510i lag oder beim Netzbetreiber O2.

Ich konnte gestern und teilweise heute keine SMS abschicken, oder selbst telefonieren, obwohl ich vollen Empfang hatte. Erst als ich eben das Handy ausschaltete und wieder anschaltete funktionierte es wieder.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Am 3510i oder vielleicht an O2?

Vielleicht hat aber auch einer von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht.

Bis dann
    Raven

• Bis eine Sim Karte vollständig nutzbar ist, kann es im Netzrechner bis zu 24 Std. dauern ;)

Was stand im Display als Du versucht hast zu telefonieren bzw. was kam für eine Meldung als die SMS nicht gesendet wurde?

Gruß Ben

• Hallo,

als ich versuchte zu telefonieren, versuchte das 3510i eine Verbindung aufzubauen, was allerdings nicht klappte und ohne Meldung nach kurzer Zeit ca. 60 Sekunden war wieder alles beim alten. Das Display zeigte wieder ganz normal O2 an.

Beim Versuch eine SMS zu versenden passierte dasselbe.

• Moin Leute,

also Dein Problem klingt wirklich eher nach einem Provider Problem, in welcher Art (noch nicht aktivierte Karte oder Überlastung, Serverprobleme, oder oder oder) kann ich daraus nicht lesen. Dafür gibt es aber erfahrenere Leute hier.

Ich wollte auch nur auf diesen Thread verweisen.

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!