Was bringt mir ein Konto in Liechtenstein?

• Einkommenssteuer, denn Kapitalerträge sind Einkommenssteuerpflichtig. Dabei ist es unerheblich ob man Angestellter, Selbsständiger oder Schüler ist.

Die Kapitalertragssteuer (21,1% für Dividenden von den meisten Wertpapieren, 31,65% für Zinsen, 36,925% für Tafelpapiercoupons) ist dabei nur ne Pauschalvorauszahlung. Sobald man Kapitalerträge über den Freibetrag hat müsste man sie auf der Anlage KAP der Einkommensteuererklärung ausweisen und mit dem individuellen Einkommensteuersatz versteuern.

Am einfachsten wäre es wenn einfach jedes Land eine für Kapitalerträge eine Abgeltungssteuer einführen würde die harmonisch bei so etwa 25% liegen würde, und Kapitalerträge immer in dem Land steuerpflichtig wären wo sie erwirtschaftet worden sind, dann hätte man jetzt kein Problem.

• Ok. D.h. bei der Steuerhinterziehung geht es "nur" (ich will es nicht beschönigen) um die Hinterziehung von Steuern, die man auf Kapitalerträge zahlen muss?
    Dann ist mir auch klar, warum sich das erst ab wirklich großen Summen "rechnet".

• Also, eine Stiftung lohnt sich nicht unter 150.000 Euro! Die Kosten sind zu hoch!

Wer auf Nummer sicher gehen will, der bekommt ohne Probleme in L***** 6-10% Zinsen auf ein normales Nummernkonto. Darauf auf den Zinsertrag ca. 15% Zinsen p.a. und der Rest gehört dann Dir.
    Dort bekommt man dann ein Girokonto auf Dispobasis (80% des Guthabens auf 3% Zinsen) und ne Kreditkarte und 1/4 jährlich die Umbuchungen aus den Zinsen.

JEDOCH ZU BEACHTEN: AUCH IN L****** MUSS MAN NACHWEISEN, AUF EINEM STÜCK PAPIER :p WOHER DAS GELD KOMMT!

Nicht ganz so kompliziert ist Österreich. 6,5% Zinsen ab kleinen Beträgen! Easy und schnell zu erreichen. Natürlich auch nur mit Geldherkunftsnachweis wobei man z.b. bei Cortal Consors auch 6% bekommt.

Ein Nummernkonto kostet auch in Österreich nur 40 Euro p.a. wäre aber dumm, wenn man das überweisen würde. Nachzuverfolgen ist es dann eh.
    Ok, nach L******* wäre es egal, denn dort wird man NIEMALS eine Auskunft geben. Selbst NAZIGELDER, STASIGELDER etc. liegen noch dort und kein Richter in L******* hat den Antrag jemals bewilligt!

Und ja, auch in dem Land kann es passieren, das man anfragen vom Finanzamt bekommt,aber auch da gibt es wieder Möglichkeiten mit Offshore Gesellschaften, Stammeinlagen in AGs die Einlagen STEUERFREI zu behalten.

Wer ehrlich, sozial und Vater Staat liebt, zahlt hier brav seine Steuern! :D

• Wo bekomme ich in Lichtenstein 10% Zinsen?
    Dann leg ich mein Geld dort sofort an; wenn man das dann versteuert ist doch alles legal, oder?

• sicher ist das dann legal. Ich vermittel aber nichts! :D

Google mal und geh zu den bekannten Banken, dann bekommst du das auch ohne Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!