VF Kündigung - Wechsel zu VF PartnerCard Rufnummernmitnahme

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Situation helfen:

Mein derzeitiger Vodafone-Vertrag (200 Minutenpaket) läuft im Sept 2008 aus. Da ich zu T-Mobile wechseln wollte, habe ich diesen nun gekündigt.

Meine Frau hat nun Ihren VF-Vertrag verlängert (SuperFlat) und ich könnte hier eine vergünstigte PartnerCard haben (geringere GG).

Wie kann ich es nun anstellen, um an ein vergünstigtes Handy, die PartnerCard und meine bisherige Rufnummer zu kommen?

1) Kündigung bestehen lassen, in CallYa wechseln und dann die PartnerCard als Neuvertrag abschliessen?
    => ist hier die Rufnummernmitnahme zu CallYa möglich?
    => fallen Kosten für den Tarifwechsel an?
    => kann ich trotz Kündigung noch in den CallYa wechseln - wenn ja wann?

2) Kündigung zurücknehmen und als VVL die PartnerCard nehmen?
    => wie sieht es hier mit nem subventionierten Handy aus?

Danke für Eure Erfahrungen, Infos und Anregungen!!

Gruß,
    Rosen38
    ;)

• Du meinst sicher die Familienkarte in der Super-Flat, da die Partnerkarte nicht mehr sinnvoll ist (kein Sub-Anspruch, sehr teuer).

Die Familienkarte kostet 9,95 (Simonly) bzw, 19,95 mit Sub-Anspruch. Somit 240 Euro in 2 Jahren für den Handy-Rabatt. --> Simonly nehmen und günstig ein Handy woanders schießen.

Du kannst über die Hotline die Umstellung vornehmen lassen, Rechnungsempfänger wird dann Deine Frau sein.

• Ja, Du hast Recht - ich meinte die Familienkarte. Sorry für die unklare Beschreibung.

Wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich also die Kündigung zurücknehmen?

Gruß,
    Rosen38

• Lass den Vertrag auslaufen und auf CallYa umstellen. Danach kannst du die Rufnummer mitnehmen und auf die SuperFlat für 9,95€ umstellen.

Make the most of now!

• nicht ganz ;)
    er muss so oder so eine vertragsübernahme machen, enweder für callya oder jetzt für seinen vertrag.
    für den familienbonus müssen beide karten unter einer kundennummer laufen und
    das geht ja nur, wenn es der selbe vertragspartner ist.

also entweder vertragsübernahme jetzt durchführen und den vertrag unter
    der kundennummer deiner frau weiterlaufen lassen.
    max 3 monate vor dem eigentl. kündigungstermin eine vertragsverlängerung machen
    und damit den familienbonus erhalten
    oder
    karte in callya zum kündigungstermin umstellen lassen (einfach 1212 anrufen),
    eine callya vertragsübernahme durchführen und deine frau macht dann einen
    wechsel von callya in einen vertrag mit dem familienbonus.

NoxX

• Danke für die genaue Erläuterung!

Hierzu noch eine kurze Frage: bei welcher Variante ist ein neues Handy besser subventioniert?

Gruß,
    Rosen38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!