hallo zusammen,
habe seit gestern ein iphone.
kann mir einer sagen ob man die t9 funktion ausschalten kann.
habe gesucht aber nix gefunden.
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
habe seit gestern ein iphone.
kann mir einer sagen ob man die t9 funktion ausschalten kann.
habe gesucht aber nix gefunden.
gruß
Hallo!
Ja, dafür gibt es ein kleines Paket, welches man mit dem Installer herunterladen kann. Es nennt sich "Kb" und ist in unter der Rubrik "Tweaks" zu finden. Source für das Tool ist "Ste".
Nach der Installation hat man unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> "Enable Autocorrection" die Möglichkeit die Korrektur zu deaktivieren.
Gruß
Eddi
thx für deine antwort.
aber da ich nicht jailbreaken möchte, muss ich wohl damit leben.
ich suche jetzt ne möglichkeit das falsch vorgeschlagene wort nicht anzunehmen.
is nicht so einfach*g
erm... tap auf das geschriebene wort!?
wie zum henker kann man t9 wieder einschalten?
bei mir hat es sich selbst ausgeschaltet :confused:
ok, endlich geunden: "allgemein" -> "tastatur" -> "enable auto correction" :top:
ZitatOriginal geschrieben von florian155
wie zum henker kann man t9 wieder einschalten?
Genau, das iPhone hat überhaupt kein t9, die Autokorrektur ist etwas ganz anderes.
und was :confused:
Na Autokorrektur halt eben. Diese Bezeichnung ist doch nun eigentlich selbsterklärend, oder? Warum der TE hier von T9 sprach, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das iPhone hat kein T9. Wie sollte es auch?! T9 ist etwas für eine Handy-Zahlen-Tastatur, die das iPhone ja nicht hat (jedenfalls nicht beim Schreiben von Texten).
Der Unterschied liegt, wie bereits gesagt, in der Korrektur und nicht im Vorschlag des gewünschten Wortes. Bei T9 kann man (bei vielen Handys auf der Stern Taste) die Worte durchgehen, die vorgeschlagen werden. Beim iPhone soll Fehlern/Verschreibern vorgebeugt werden. Ich habe es ausgestellt
*thread_rauskram*
ZitatOriginal geschrieben von florian155
(...)
ok, endlich geunden: "allgemein" -> "tastatur" -> "enable auto correction" :top:
Gibt es diese Möglichkeit auch für ein [smal]noch[/small] nicht modifiziertes TMD iPhone mit 1.1.4?
Hatte diese bei meinem US iPhone mit 1.1.1 auch wie o. g. ausgeschaltet; wird jedoch jetzt nicht angeboten:
Unter Allgemein -> Tastatur -> ... finde ich 'nur':
:confused:
Cheers
Laubi
PS: Dass es mit Jailbreak dafür 3rd Party Tweaks gibt, ist mir bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!