Ein ISDN-Telefon-Apparat mit zwei Serien-Nummern? Unterschied?

• Hallo Leute,
    ich hatte mich früher schon mal mit einem anderen Problem vertraunesvoll an euch gewandt und ich wurde nicht enttäuscht. Hier war auch jemand "unterwegs" der von Siemens-Geräten ECHT Ahnung hatte. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch diesmal schnell helfen, denn im I-Net habe nichts gefunden.

Das Siemens-Telefon (ISDN) Gigaset SX353 würde mich interessieren.
    Wenn man auf Preissuchmaschienen nach einem günstigen Anbieter
    sucht, dann werden da immer zwei "Verkaufsnummern" angegeben.
    Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied ist?

1.) S30853-H367-B141

2.) S30853-H367-B111

• Hallo,
    müsste jetzt nachschauen, was der genaue Unterschied ist. Ich kann Dir aber versichern, dass Du diesen nicht merken wirst, bzw er Dir egal ist. Am SX353 wurde bis auf die Firmware-Version seit Erscheinen nicht wirklich was geändert. Die Firmware kann über die Seite http://www.gigaset.de heruntergeladen werden. "B1" im dritten Zahlenblock sagt aus, dass es sich um eine Version für den deutschen Markt handelt.

Es kann sein, dass die B141er-Version eine bleifreie ist (seit Juli 2006 EU-weit Pflicht) und die B111er ein bleihaltige (bis maximal Juni 2006). Für den Endverbraucher sollte das keine Rolle. Es ist auch möglich, dass dem einen Telefon nur ein Flyer beiliegt, der bei einem Reiseveranstalter Rabatt gewährt.

Ich an deiner Stelle würde einfach das Günstigere nehmen und schauen, ob es vielleicht schon eine neuere Firmware gibt. Aktuell ist (26.)210

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!