Belastet XP mein Notebook im leerlauf mehr als Vista?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich ging davon aus, das so ein Tool nicht vorhanden ist(z.b. bei meinem HP Notebook so, da nur für Vista grml). Die Windows Energieoptionen bewirken unter XP folgendes: a) EInstellungen zu Festplatten laufzeiten usw. Benutzer kann diese verändern b) CPU Taktraten , werden automatisch und nicht vom Benutzer variabel von den entspr. Profilen gesetzt.(Gibts ne gute Homepage zu, aber k.a. wo genau ich das mal gesehen habe). Unter Vista sind die Energieoptionen das wesentlich besser und vielfältiger. Sie machen Herstellertools, sofern vorhanden, überflüssig. (und Sp1 soll ja auch nochmal akkulaufzeit usw. bringen).

Grüße
    Andreas

So habe das Everest drüberlaufen gelassen und siehe da:
    [ Prozessoren / AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile TL ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile TL
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 1600 MHz
    Aktueller Takt 1600 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.6 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung Keine
    Sockelbezeichnung Socket S1

• Bringt leider nichts ich kann da alles verstellen trotzdem passiert nichts. Hab scho woanders gelesen das jemand das gleich Problem und keine Lösung hat

• Bezieht sich zwar nicht genau auf die Usprungsfragestellung, aber da die (ausführlicheren) Energieoptionen von Vista hier schon öfters angesprochen wurden, hier ein Link für diejenige, die vielleicht noch nicht so ganz wissen wie sie mit Hilfe der Vista Energieoptionen die Akkulaufzeit maximieren können:

Vista Mobil: Die Akkulaufzeit massiv verlängern!

Natürlich muß jeder selbst wissen, welche Einstellungen davon für einen persönlich sinnvoll sind.

Selbst nutze ich sehr ähnliche Einstellungen. Z.B war mir die kritische Akkukapazität mit 1% etwas zu risikoreich (ohne es wirklich zu testen), so daß ich 3% wähle (Ruhezustand). Aero-Oberfläche habe ich auch gelassen, da auf Akku sowieso die Transparenz abgeschaltet wird, was den meisten Stromverbrauch der Aero Oberfläche hervorruft.

Achtung: Die Einstellungen müssen für jeden Energiersparplan (Höchstleistung, Ausbalanciert, Energiesparmodus, evtl. eigene Pläne) gesondert festgelegt werden!

• Zitat

Ausserdem läuft der CPU fast die ganze Zeit volles Rohr das hatte ich mit Vista nicht.

Meinst du damit, das ein Prozess die CPU voll auslastet? Wenn ja, schreibe mal welcher Prozess das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!