Nokia N82 neue Firmware 20.0.062

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich wollte eben wissen, ob das in der Firmware auch so ist, hatte noch keine Zeit dies zu testen.

Ich schrieb ja "IMHO", da ich es nicht sicher weiß :) Müßte man wirklich testen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Mit einem Programm Namens SCREENSHOT

Lg

Cooles Programm, auf welche Taste hast du den Auslöser gelegt? Sobald das Pogramm aktiv ist, und ich mal schauen will welche Progs. so laufen ( menütaste länger gedrückt halten ) macht mein N82 gar nix mehr, nach 1 Minute Pause geht es wieder...

und eine "Stift"-Taste gibt es ja beim N82 nicht, oder?

Der kamerauslöser geht bei mir nicht, am besten geht es mit der "C" Taste,...

• Das mit der Menütaste hat RS77 auch schon geschrieben gehabt.

Und die Stift Taste ist beim N82 die "#" -Taste, einfach länger gedrückt halten und den Text makulieren .. ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Und die Stift Taste ist beim N82 die "#" -Taste, einfach länger gedrückt halten und den Text makulieren .. ;)

So ganz komm ich damit noch nicht klar. Länger gedrückt halten und dann? Weiterhin drücken und mit der Steuerwippe markieren? Wird der Text nach dem Loslassen dann in die Zwischenablage übernommen?
    Und wie füg ich ihn wieder ein? Bei mir klappt das irgendwie nicht.
    Gibts dafür ne Beschreibung irgendwo?

Danke und Gruß,
    Diet

• Ist wie mit der Stifttaste, # halten, mit dem Steuerkreuz Text markieren und dann hast du auf den Softkeys die auswahl zwischen Kopieren und Einfügen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Super. Danke für den Tip!
    Diese "Stifttaste" kenne ich nicht. War wohl bei älteren S60-Geräten zu finden?
    Danke&Gruß,
    Diet

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist wie mit der Stifttaste, # halten, mit dem Steuerkreuz Text markieren und dann hast du auf den Softkeys die auswahl zwischen Kopieren und Einfügen.

Gruß Deifie

• RS77: Warum linkst du nicht gleich zu Antony Pranata? Hauptsache, noch a bisserl Traffic zur eigenen Seite generiert ... :confused:

Diet: Ja, du bist wohl sehr spät ins S60-Lager gewechselt ;) Bis zu den Geräten der neuesten Generation war die Stifttaste immer dabei, sogar das N95 hatte noch eine. Aber E51 und N82 etwa haben das nicht mehr, hat scheinbar die Nicht-Power-User zu sehr verwirrt. Ich finde die Lösung, C&P auf die # zu legen zwar noch verwirrender, aber wenn man's einmal weiß geht's ja.

Was Screenshots angeht, ist das bei den neuen Geräten aber wirklich ein Problem, da die # nicht in jeder Situation (sonder NUR für C&P!) die Stifttaste emuliert bzw. nachahmt. Wird also dezidiert die Stifttaste angesprochen, und ist nicht vorhanden, dann ist das Programm für E51, N82 usw. unbenutzbar. Die C-Taste funktioniert zum Ausweichen tatsächlich am besten. Aber ich würde mir wünschen, dass die Entwickler bei neueren Versionen darauf achten, Tasten-Kombis zu erlauben, die jedes S60-Smartphone vom Low-Budget-Gerät bis zum High-Tech-Gadget ansprechen können.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• ... habe seit dem update ein Problem mit fring bzw. sip-calls? ist das nur bei mir so?
    ... ? dank.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!