Nokia N82 neue Firmware 20.0.062

• Zitat

Original geschrieben von mammo
    mich würde mal interessieren wie bei anderen die Installation unter Vista abläuft. Ob auch die Treiberinstallation kommt, usw.
    Gruß mammo

Habe auch unter Vista geupdatet,die Treiberinstallation kahm bei mir auch.
    Und nach der Anleitung von herrmo hat das Update gefunzt

Zitat

naja beim update kam bei mir die fehlermeldung mit dem service layer host prozess, als restdauer wurden 15 min angezeigt, das handy war aus und nix passierte. ich habe danach den software updater mit dem taskmanager beendet, das handy jedoch unverändert gelassen. also die verbindung nicht getrennt, akku drin gelassen und nicht neugestartet.danach habe ich den software updater erneut geöffnet, dieser hat dann nach meinem handy gesucht. nach ein paar minuten suchen kam glaube die meldung das er mein handy gefunden hat, bei dem das letzte update fehlgeschlagen ist. mir wurde angeboten, das update nochmal versuchen oder so. Ich habe jedenfalls auf retry gedrückt ( hatte die englische version benutzt). mir wurde auch noch die lösungsmöglichkeit angeboten den akku rauszunehmen, neu reinmachen und so... halt die vorgehensweise bei einem fehlgeschlagenen update. dann stand glaube nochmal retry...
    dann hat wirklich das update begonnen. hat ca. 5 min gedauert. das display hat dann geflackert und es stand glaube test mode und die firmware version da.

jedenfalls gings so bei mir... hoffentlich war es verständlich... ich hab leider nur die englische version benutzt und keine screenshots gemacht.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Brauch mal schnell Eure Hilfe:

Hab mein N82 jetzt am PC hängen und es steht schon seit 15 min "Installation wird vorbereitet" dort. Ich nehme an, das Prog. versucht die Firmware herunterzuladen.

Schließen kann ich das Fenster auch nicht. Ich würde am liebsten abbrechen, weil ich mein Telefon jetzt nicht stundenlang am Rechner lassen möchte.

Hat schon jemand in dieser Phase das Kabel gezogen? Das N82 ist noch ganz normal an und auch zu bedienen.

Ach und noch was: das Update Programm hat verlangt, dass ich das Ladekabel anschließe. Akkustand hatte schon 1 Strich weg. Also recht leer... nicht das ich jetzt warten muss, bis das Handy aufgeladen ist :mad:

• Solang diese ca. 108MB grosse Datei noch nicht runtergeladen ist, ist noch garnichts passiert. Das Telefon befindet sich ja auch noch im normalen Modus.

• so update erfolgreich durchgeführt :)
    Nur hab ich gerade bemerkt, dass das Handy, wenns neu gebootet wird, und eigentlich schon auf der Benutzeroberfläche ist, noch mal alle Symbole verschwinden, dann dauert es kurz bis die normalen Shortcuts und sonstigen W-Lan Suche Sachen angezeigt werden!
    Kann das jemand bestätigen !?

• Ja, es funktioniert. Und da ich gerade alleine im Hotel bin: Eine berühmte Erotikseite ähnlich youtube funktioniert auch. Viel Spaß dabei. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das "Örtliche" fehlt nach Update

hallo,

nachdem ich das update eigentlich erfolgreich geladen und installiert habe, vermisse ich unter dem punkt / suchen / im internet suchen /
    die möglichkeit das "örtliche" aufzurufen.
    es wird nur "yahoo" gezeigt.

vorher konnte ich auch das örtliche aufrufen.

unter "nach updates suchen" kann ich das örtliche zwar aufrufen und laden, es wird aber nicht installiert, die instalation wird mitten drin abgebrochen.

ist es bei euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von idna
    so update erfolgreich durchgeführt :)
    Nur hab ich gerade bemerkt, dass das Handy, wenns neu gebootet wird, und eigentlich schon auf der Benutzeroberfläche ist, noch mal alle Symbole verschwinden, dann dauert es kurz bis die normalen Shortcuts und sonstigen W-Lan Suche Sachen angezeigt werden!
    Kann das jemand bestätigen !?

ist bei mir auch so, war schon vor dem update so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!