wie lange dauertsn ungefähr bis ich bei den GPS-Daten die Position angezeigt bekomm? Unter Satellitenstatus stehen n paar Nummer neben den die Leiste voll is. aber angezeigt bekomm ich eben immer nur "warte auf GPS"
Nokia N82 neue Firmware 20.0.062
-
-
-
In den Naviprogs dauert es bei mir von 20secs bis zu ca. 2 Minuten, das ist unterschiedlich. Eben hatte er die Position nach nur 20 Sekunden, obwohl ich im Dachgeschoss und 4 Meter vom Fenster weg sitze. Während der Fahrt dauerts dann auch mal 2-3 Minuten. Mein TomTom One ist keinesfalls schneller. Das Update hat bei mir subjektiv an der Geschwindigkeit nichts verändert (positiv gesehen ;)).
-
hm komisch, ich habs jetzt vlei seit 5 minuten an, findet zwar 4 satellite, aber der balken wird ne schwarz, also kein wirklicher empfang irgendwie...
-
Hab lange gerätselt, aber es muss so sein: sie haben beim Update die maximale Helligkeit auch in dunkler Umgebung um eine Stufe erhöht.
-
Wenn deine Almanachdaten alt sind kann es schon mal 10-15 Minuten dauern bis ein Fix erreicht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
In den Naviprogs dauert es bei mir von 20secs bis zu ca. 2 Minuten, das ist unterschiedlich. Eben hatte er die Position nach nur 20 Sekunden, obwohl ich im Dachgeschoss und 4 Meter vom Fenster weg sitze. Während der Fahrt dauerts dann auch mal 2-3 Minuten. Mein TomTom One ist keinesfalls schneller. Das Update hat bei mir subjektiv an der Geschwindigkeit nichts verändert (positiv gesehen ;)).Selbst während der Fahrt, und selbst wenn ich mich einige hundert Kilometer von meinem letzten Standort entfernt habe, dauert eine Positionsbestimmung nur Sekunden, maximal mal 10 - 20 Sekunden.
Nur der erste Sat-fix hat einige Minuten gedauert.@behobener Bug
Mir ist gestern noch eine Verbesserung der neuen Firmware aufgefallen, und zwar war es bis jetzt so, dass wenn eine Java Anwendung abstürzte (in dem Fall Zelfi SMS), und man sie mit der roten Hörertaste beenden musste, weil sonst nichts mehr ging, konnte man keine neue Java Anwendungen mehr starten. Man musste zuerst das Handy neu starten, danach war es wieder möglich die Anwendungen zu starten. Dieser Fehler ist nun behoben. -
Und noch ein Bugfix: Bislang wurden beim Öffnen externer Links (bspw. aus E-Mails) keine neuen Fenster geöffnet, sondern das aktuelle neu beladen, womit der vorherige Inhalt erstmal weg war. Das ist jetzt behoben, jeder Klick auf Links öffnet neue Fenster im Browser. So soll es sein
Gruß ///Freak
-
Die maximale Helligkeit wurde sogar 2 Stufen heraufgesetzt, wenn ich das richtig sehe ...
Noch immer vorhandener Bug: ruft man eine Nummer an, die nicht vergeben ist, ertönt das Sprüchlein weiterhin ~ 3mal hintereinander und man kann nicht abbrechen.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Selbst während der Fahrt, und selbst wenn ich mich einige hundert Kilometer von meinem letzten Standort entfernt habe, dauert eine Positionsbestimmung nur Sekunden, maximal mal 10 - 20 Sekunden.
Das zweifellos schnellste Navigationssystem der Welt ;). -
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Das zweifellos schnellste Navigationssystem der Welt ;).Hab gerade nachgeschaut, die Entfernung bei meinem letzten Test war 281 km von meinem ursprünglichen Standort entfernt.
Unterstütztes GPS ist natürlich auch eingeschaltet. -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Selbst während der Fahrt, und selbst wenn ich mich einige hundert Kilometer von meinem letzten Standort entfernt habe, dauert eine Positionsbestimmung nur Sekunden, maximal mal 10 - 20 Sekunden.
Mit oder ohne AGPS?Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!