Nokia N82 neue Firmware 20.0.062

• Schalt mal im Browser ein das Flashinhalte auch geladen bzw. angezeigt werden sollen, dann gehts auch direkt im Browser.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab auch aktualisiert - hatte auch Probleme unter Vista Home Premium. Ist schon ein erschreckender Zustand, wenn da mitten im Update eine Fehlermeldung kommt und sich dann NICHTS mehr tut (hab ca. 30 min gewartet). Meine schlimmsten Befürchtungen mit NSC und "zügiger Bearbeitung" wurden dann aber Gott sei Dank nicht bestätigt, das Handy wurde wiederbelebt.

Unter XP (anderer PC) klappte das Update dann problemlos.

Gruß newbieneu

• kurzer stautusbericht: update hat klaglos funktioniert (dauer ca. 10 min.) was mir aufgefallen ist:

1. "standort aufzeichnen" auf "ein" im kameramenü bewirkt, dass wenn ich die kamera aktiviere, dass das sucherbild so lange einen rotschleier hat, bis die gps verbindung steht. is seltsam, is aber so. :D

2. youtube videos funktionieren.

3. menüpunkt "online share" ist dazugekommen.

4. menügeschwindigkeit geringfügig schneller. (mein subjektives gefühl)

5. auslösegeschwindigkeit der kamera explizit schneller!

6. leider immer noch nur handysymbole in der rufliste (is aber scheinbar ja so gewollt von nokia)

7. alle daten bleiben erhalten (ich weiss, ich weiss, gibts scho länger dieses guzzi, is aber trotzdem eines der besten, dass nokia in letzter zeit hervorgezaubert hat und NICHT so selbstverständlich!!)

das wars fürs erste, was mir so ein/aufgefallen ist. der rest (akkulaufzeit, systemstabilität, etc...) kann ich erst in ein paar tagen beurteilen.

lg wolf

ps: frage an die profis: ok, ich kann jetzt einem foto den standort zuweisen und mir gegebenenfalls später mal anzeigen lassen, aber kann ich mich auch hin navigieren lassen?? ich habe jedenfalls nix entdeckt, wie das funktionieren könnte.
    weiss jemand mehr? :confused:

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    ps: frage an die profis: ok, ich kann jetzt einem foto den standort zuweisen und mir gegebenenfalls später mal anzeigen lassen, aber kann ich mich auch hin navigieren lassen?? ich habe jedenfalls nix entdeckt, wie das funktionieren könnte.

Auf der Karte anzeigen lassen und dann hin navigieren.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi.

Ohne das Update zu haben...

Zitat

Original geschrieben von wo359

Ich bezweifel, dass es direkt mit dem Foto geht. Du kannst allerdings, wenn du eh in der Karte bist, dort einen "Orientierungspunkt" setzen, den kannst du als Navigationsziel/-Start nutzen! Nokia Maps 1.x --> Diesen Ort verwenden --> Speichern --> Als Orientierungspunkt. Die tauchen dann unter System, Verbindungen auf.

• Muss nochmal mein Problem ansprechen, in der Hoffnung es weiß jemand Rat.

Habe Probleme beim Updaten unter Vista. Erstens schaltet sich das N82 gleich zu Beginn des Updates aus. Zweitens will die Software während des Updates irgendwelche Treiber (bb5 loader) installieren. Die Verbindung zum N82 wird dann auf einmal getrennt und das Update gestoppt/abgebrochen. Es folgt das die Reaktivierung des N82.

Kann jemand helfen ? Liegt es an Vista ?

Danke mammo

• Die Treiber werden immer installiert wenn das Gerät "aus" ist. In dem Fall ist es nämlich nicht aus sondern im Flashmodus. Hast du denn Adminrechte? Werden die Treiber erfolgreich installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Liegt es an Vista ?

...gehe davon aus, daß es leider so ist.
    Wenn ich mir die Beiträge zum Updateprozess durchlese - und am meine eigene Erfahrung damit denke - ist es immer ein Vista-System, bei dem es Ärger gibt.

Zwar soll es dann meist irgendwann und irgendwie doch funktionieren (es gibt da verschiedene Erlebnisse), doch mir war das zu heiß! Was, wenn es statt bei xx % bei xy % stehen bleibt und nicht mehr reaktiviert werden kann? Die "zügige" Bearbeitung, die noch zügiger geht wenn man Nokia Club Mitglied ist - dauert...

Gruß newbieneu

• RS77: danke für deine antwort, aber auf der karte (ich hoffe, wir meine beide das gleiche --> menüpunkt "karten" im hauptmenü = nokia maps) finde ich die daten von den geschossenen fotos nicht!
    irgendwie steh i am schlapfen auf gut österreichisch... :D
    vielleicht kannst du mir nochmals helfen?

danke und lg

wolf

STANDARD

• Hab gestern Abend auch geupdatet. Lief problemlos sogar unter Vista, erstaunlich schnell und problemlos. Weiß allerdings nicht, wie bei einer Handyfirmware 108 MB zusammenkommen (Windows 95 hatte nicht so viel und Windows Mobile kommt auch nur auf 30 MB). Erfreulich war auch, dass man keinen Akku raus- und wieder reinmachen musste (wie bei SE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!