Bestes Euipment SAT TV Kabel Anschluss mit LCD 37"

• wollte hier mal die Experten befragen.
    Ich habe seit heute einen neuen Samsung LCD 37" und nutze zu Hause Unitymediamit Kabel Digital.

Leider muss ich feststellen das das Kabel Digital TV Bild doch in vielen Programmen einfach nich so gut ist. Insbesondere wenn man näher an den LCD ran geht, sieht man doch das dürftige Bild (grobpixelig etc..)

Als Euipment nutze ich:

1. einen Receiver von Samsung DCB B360G (von Unitymedia bei
    Vertragsabschluss erhalten) - dieser besitzt keine Besonderen Schnittstellen, nur Scart - kein HDMI etc.
    2. TV Verbindung läuft bei mir also via Scart Kabel (habe mir schon ein etwas hochwertigeres Scart Kabel gekauft)
    3. einen DVD Player ebenfalls über Scart (hat leider auch kein HDMI)
    4. habe mir sogar bei Conrad einen TV Empfangs Verstärker gekauft, um ggf auch einen zweiten TV an zu schliessen.

Ergebnis:

mit dem Verstärker ist das Bld schlechter als vorher, wo ich nur eine Zweier-Weiche dazwischen gelegt habe :confused: :confused: was ich überhaupt nicht verstehe und deshalb den Verstärker wieder entfernt habe.

Nun meine Fragen:

1. wie bekomme ich aus meinem LCD und TV Kabelanschluss das Beste Bild raus ?
    2. Brauche ich ggf andere Kabel (HDMI) und einen anderen Receiver mit dem ich dann TV Kabel Digital empfangen kann ?
    3. welchen Verstärker & Kabel & Euipment könnt Ihr mir empfehlen ?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

H.P

• Re: Bestes Euipment SAT TV Kabel Anschluss mit LCD 37"

Zitat

1. wie bekomme ich aus meinem LCD und TV Kabelanschluss das Beste Bild raus ?

Mit einem HD respektive Full HD Signal aus einer beliebigen Quelle - mit einem PAL Signal (egal ob digital oder analog) wirst Du bei einem LCD nie das "Beste Bild" bekommen.

Zitat

2. Brauche ich ggf andere Kabel (HDMI) und einen anderen Receiver mit dem ich dann TV Kabel Digital empfangen kann ?

HDMI empfiehlt sich in jedem Fall und Digital ist sicherlich auch kein Fehler wenn auch wie o.g. nicht unbedingt erforderlich bzw. der Unterschied _kann_ marginal sein - je nachdem wie das analoge Signal im Moment ist ...

Zitat

3. welchen Verstärker & Kabel & Euipment könnt Ihr mir empfehlen ?

Ich habe Kabel und kein SAT daher sind meine Erfahrungswerte da begrenzt - mein Vater hat einen Homecast Receiver und ist sehr zufrieden - vorher hat er ca. fünf Modelle namenhafter Hersteller durchgetestet so dass sein Eindruck IMHO schon sehr aussagekräftig ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das Problem ist nicht hier lösbar, denn das muss masich ansehen. Mal eben verstärker empfehlen ist Unsinn, da bei "richtigem" Pegel und schlechtem Bild die schlechten Sachen einfach mitverstärkt werden, anstatt das Bild "besser" zu machen, das führt dann bei einfach Verstärker davor zu streifigem Bild, was bedeutet, daß der pegel zu hoch ist. Aber das muss sich ein Fachmann vor Ort ansehen, da kann man pauschal nichts empfehlen.

• Richtig, das mit dem Verstärker hatte ich vergessen zu erwähnen - ein schlechtes Bild kann z.B. schlicht und ergreifend ja auch schon durch eine mangelhafte Ausrichtung der Schüssel zustande kommen und dann hilft auch kein 2000€ Equipment ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

z.B. schlicht und ergreifend ja auch schon durch eine mangelhafte Ausrichtung der Schüssel zustande kommen

Das passiert nur bei analogen Anlagen. Digital geht anders - Bild da oder Bild weg - Qualität ändert sich nicht. Wenn da zu wenig, dann mekt man das, wenn das Bild "stehen bleibt".

• Schon klar - ist vom TE auch etwas verwirrend geschrieben - mir ist im Moment nicht ganz klar was er/sie hat - SAT wie im Threadtitel, Kabel digital wie im Thread? Der Verstärker lässt dann wiederum Kabel analog vermuten!? Der Rec. ist jedenfalls mal digital aber weiter unten steht dann "einen anderen Receiver mit dem ich dann TV Kabel Digital empfangen kann" - also wird der (noch?) gar nicht genutzt?

Fragen über Fragen ...

• Also ich vermute mal, normaler Kabelanschluss, denn wenn sie Satanlage hätte, gäbe es keine Bildprobleme, aber vielleicht gibts ja ne Aufhellung.............

• diesselben probleme hab ich auch... .. nagelneuer jvc 37 zoll... bei meinen eltern auf digital sat kristallklares bild..

bei mir zuhause mit kabel deutschland, den gleichen scartsteckern und dem humax grauenvolle qualität... kabel deutschland hat bei mir schon 3 mal gebuddelt, keine besserung, 3 mal den receiver getauscht, keine besserung...

ich kanns bald nimmer hören,, das kabel sooooo viele vorteile gegenüber der schüssel hat... die qualität von kabel digital is das letzte..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Kabelanschluss ist IMMER schlechter als Sat. wenn jemandd in einen Markt geht, sich das Bild ansieht, dann steckt immer eine SatAnlage dahinter. Nicht umsonst ist das so und dem Kunden wird die taschen vollgehauen von den verkäufern, denn eigentlich ist es Quatsch einen hochwertigen Fernseher an den kabelanschluss zu stecken. Auch sollte der nie mit voller Auflösung laufen, weil das die Störungen nur hervorhebt. Da kannste noch so viel buddeln lassen, solange Kabel unter der Erde laufen mit Abzweigern, Verstärkern usw. , wirds nie 100% sauber.

• Naja, das ist so auch nicht richtig. Beim digitalen Kabelanschluss ist die Bildqualität nicht wirklich von digitalen Sat-Programmen zu unterscheiden. Die Bitraten sind zwar im Kabel etwas niedriger, aber wie gesagt - das sieht man nicht wirklich. ANALOGES Kabel ist natürlich in der Tat erheblich schlechter, aber da der TE von einem Kabelreceiver spricht, den er vom Kabelprovider zusammen mit dem Vertragsabschluss bekommen hat, gehe ich davon aus, dass er digitales Kabel hat.

Aber was hat eigentlich das Wort "Sat" in der Überschrift zu suchen, wo es doch augenscheinlich nur um einen Kabelanschluss geht? ;)

Egal - was hier benötigt wird, ist ein ordentlicher Kabelreceiver mit HDMI-Ausgang. Da gibt es einen von Technotrend, den man so für um die 100,- bekommt. Dieser empfängt allerdings keine HDTV-Programme. Das Angebot an HDTV-Programmen ist insbes. im Kabel derzeit allerdings noch sehr übersichtlich, um es vorsichtig auszudrücken. Möchte man dennoch einen HDTV-Receiver haben, so gibt es fürs Kabel keine so wahnsinnig große Auswahl. Am günstigsten dürfte man wahrsch. den Humax PR-1000C für um die 200,- bekommen.

Verstärker braucht man für digitales Kabel nicht (ich wüsste auch gar nicht, dass es sowas gibt). Spezielle Kabel ebenfalls nicht - wenn beim Receiver oder beim TV kein HDMI-Kabel beiliegt, dann einfach ein HDMI-Kabel in ausreichender Länge im nächsten passenden Laden kaufen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!