Hat mein o2 XDA Trion (HTC Hermes) Simlock/Netlock?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren das o2 XDA Trion und da ich mir Aufgrund einer Vertragsverlängerung jetzt ein neues Handy zulegen werde und das Trion verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob mein Handy einen Simlock/Netlock hat - also nur für das o2-Netz geeignet ist.


    Weiß jemand wie ich das herausfinden kann?


    liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi






    P.S. Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam, da dass trion ja direkt von o2 ist - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

  • Indem Du eine andere SIM-Karte in dem Gerät ausprobierst.


    Aber soweit ich weiß hatten O2 Vertrasgeräte noch nie einen Lock und selbst wenn, wäre hättest Du regelmäßig nach zwei Jahren einen Anspruch auf kostenlose Beseitigung des SIMLocks, der bei HTC-Geräten aber auch schnell selbst entfernt ist, wobei letzteres bedenklich ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Das Laden der ganzen O2-Voreinstellungen kann man auch relativ einfach verhindern, indem man einen zweiten HardReset macht nach Beginn des Hochfahrens - Du kannst raltiv sicher sein, dass diese Geräte bei o2 nicht gelockt sind - derartige Unsitten gibt es leider in hohem Maße bei T-Mobile und ansatzweise auch bei Vodafone.

  • Ah ok - das hört sich gut an.
    Sicherheitshalber werde ich mir irgendwoher trotzdem mal die Karte eines anderen Betreibers ausborgen und schauen ob sie funktioniert.
    Hätte ja sein können, dass es bei WM6 einen Softwarecode gibt, um festzustellen ob das Handy gelockt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!