TYTN 2 - Internetverbindung automatisch trennen!

• ich bin seit einer woche stolzer besitzer eine mda vario 3!
    zu meinem t-mobiel vertrag habe ich auch noch die email flat und möchte gerne meine emails automatisch alle 30min abrufen. leider trennt der mda die datenverbindung danach nicht automatisch wieder! um die kosten dabei geht es nicht, sondern mehr um die akku leistung, die dadurch stark leidet, außerdem kommen dann keine emails mehr an!

weiß irgendjemand von euch wie den mda einstellen, damit die datenverbindung nach abruf der emails wieder automatisch gelöscht wird?

für eure hilfe bin ich euch dankbar!

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• geht imho gar nicht.

alle 30min nach mails suchen geht aber mehr aufs akku als push zu aktivieren :D

richte dir einfach ne kostenlose adresse bei mail2web ein, lass deine richtigen mails da hin kopieren und du empfängst in echtzeit. akku hält so knapp 2-3 Tage, mehr muss ein ppc in der klasse nicht können.

• ok, dann bin ich doch nicht blind!
    geht das ganze dann auch mit der email flat? bei der ruf ich ja meine emails (die von t-mobile gesammelt werden) auf deren server ab!

• achso...hm das ist die andere frage, keine ahnung, tut mir leid :D

ich glaube eher nicht, da die flat den zugriff auf deren mail server überwacht.

• Es gibt ein reg eintrag damit kannst du festlegen nach wieviel minuten die datenverbindung wieder getrennt wird!

• ok! und wie kann ich den finden und bearbeiten?
    kannst mir auch ne pn schicken wenn du weißt wie man das bearbeiten kann!

• ap0ll0,
    kannst Du mir das bitte einmal genauer erklären mit dem web2...?
    Ich habe einen yahoo-emailaccount, base-Vertrag und ein HTC Touch Cruise.
    Könnte ich damit etwas anfangen, damit ich meine emails immer automatisch bei eintreffen auf dem yahoo-account erhalte?

• klar.
    du kannst die mails, die du auf deinem yahoo account empfängst, an die neue mail2web adresse weiterleiten lassen. musst du in yahoo einstellen, wenn das geht. dann kriegt automatisch die neue mailadresse auch diese mail und pusht die auf den cruise.

den pda richtest du also gegen den server von mail2web ein.

1. email adresse auf mail2web.com einrichten.
    2. pda konfigurieren mit den daten:
    2.1. Serveradresse: mobile.exchange.mail2web.com
    2.2. Benutzername: deine neue emailadresse
    2.3. Passwort: dein mail2web email account passwort
    2.4. email als Synchoption anklicken, der Rest ist optional
    3. deine yahoo emails an deine neue weiterleiten lassen
    4. auf dem pda unter Übermittlungseinstellung in Active Sync auf "Bei Eintreffen" einstellen.
    5. einmal synchen
    6. microsoft direct push aktivieren
    7. schick dir selber eine mail an die yahoo adresse (zum Testen).
    8. dann müsste die mail innerhalb von einer minute ankommen.

das sollte dann reichen :D

falls etwas nicht klar ist, kannst du mich gerne per icq fragen. nummer kriegste per pn.

• super, danke Dir. Werde mir das GANZE mal am WoEnde reinziehen.
    Falls Hilfe melde mich mich.
    Danke Dir.
    Gruß
    harald

• Zitat

Original geschrieben von MC500
    Es gibt ein reg eintrag damit kannst du festlegen nach wieviel minuten die datenverbindung wieder getrennt wird!

Wie aufwendig ist das? Bei mir steht möglw. der Kauf eines TyTnII an. Aber wenn die Datenverbindung nach dem Abruf der eMails (bei mir über o2 Internet Pack M) nicht automatisch getrennt wird, ist das eigentlich Müll. Bei meinem E65 klappt das nämlich hervorragend.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!