Freibetrag beim Zoll steigt von 22 auf 150 Euro für Einkäufe außerhalb der EU

• Salut,

http://www.zoll.de/b0_zoll_und…tige_sendungen/index.html .

Vielleicht für einige Interessant die öfters in den USA oder allgemein außerhalb der EU bestellen (wollen) [ebay.com, amazon.com, online-shops & Co.]. Ab dem 1.12.2008 steigt hier der Einfuhrabgaben-freie Betrag von 22 auf 150 Euro.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• So nachmal für die Dummen und Faulen

Wenn ich etwas, dass in den Usa z.B. 100$ inklusive deren Steuern kostet per Post hierhin bestelle läuft das einfach so durch und kommt bei mir ohne Zusatzkosten an? Also für ca. 70€?

• Wenn da eine Rechnung beiliegt in Höhe von ca. 27$ rechnen sie es auto. um oder ist denen das egal und schicken es weiter zum Empfänger!

16610LV

• Andy: Ab 1.12. - ja.

Bisher musste man hoffen das der Händler in den Staaten "kooperiert" und auf die Bitte eingeht eine entsprechend günstige Rechnung beilegt. Ab 1.12. ist das für vieles nicht mehr nötig (Klamotten, Videospiele etc.).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Find ich gut :top:

Dann müssen endlich mal einige Firmen über ihre Preispolitik nachdenken.
    Häufig ist ja Doller=Euro bzw. Doller=Euro+X

• Gute Nachricht. Das vereinfacht den Warenbezug aus dem Ausland. Man ist nicht mehr so häufig "gezwungen" verschiedene Tricks anzuwenden.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bisher musste man hoffen das der Händler in den Staaten "kooperiert" und auf die Bitte eingeht eine entsprechend günstige Rechnung beilegt. Ab 1.12. ist das für vieles nicht mehr nötig (Klamotten, Videospiele etc.).

Zitat

Original geschrieben von iTelefon
    Das vereinfacht den Warenbezug aus dem Ausland. Man ist nicht mehr so häufig "gezwungen" verschiedene Tricks anzuwenden.

Wow, viele Gangstaz hier...

Sich über dem Zumwinkel aufregen aber hier mit Steuerhinterziehung rumtönen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Find ich gut :top:

Dann müssen endlich mal einige Firmen über ihre Preispolitik nachdenken.
    Häufig ist ja Doller=Euro bzw. Doller=Euro+X

Sehe ich genauso. Entweder Apple senkt die Preise für die Nanos oder es wird mehr privat importiert. Bei einer Freigrenze von 230$ kann man sich ganz entspannt einen iPod Nano schicken lassen und mal eben 62€ sparen. Das ist fast ein Drittel des Preises.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!