Autsch! ZEit wird knapp! Wie kündigen? (inside)

  • ERstmal Moin, dies ist mein erster aber sicher nicht letzter Beitrag auf diesem Forum!


    Ich habe momentan noch nen Vertrag bei Vodafone, der allerdings am 14. April ausläuft - das bedeutet das die Kündigungsfrist am 14. Januar ausläuft!


    Nun meine Frage:


    Ich will den Vertrag unbedingt kündigen und mit meiner Nummer zu D1 wechseln!!
    Wie muss ich jetzt am besten vorgehen, damit nichts schief geht und alles fristgerecht geschieht??


    Man muss wissen ich hab nicht die geringste Ahnung von Verträgen und Kündigungen... :rolleyes:


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!



    Gruß,
    Cypher

  • Hallo & Willkommen an Board...



    also, ersteinmal machst Du ein Schreiben fertig, welches folgendes enthält:


    • Handynummer
    • Deine Adresse
    • Dein Name natürlich
    • Deine Personalausweisnummer


    In das schreiben schreibst Du in etwa rein, dass Du hiermit Deinen Vertrag fristgerecht zum 14. April 03 kündigst, und um eine Bestätigung seitens Vodafone bittest.
    Dies schickst Du per Fax (mit Sendebericht), sowie per Einschreiben mit Rückschein an Vodafone (Adressen findest Du auf Deinen Rechnungen). Evtl. kannst Du auch schon auf dem Schreiben vermerken, dass Du von der MNP Gebrauch machst & Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit nimmst.


    Das sollte es vorerst gewesen sein. Dann kannst Du ja, wenn Du den Rückschein des Einschreibens erhalten hast, ~5 Tage später nochmals bei der Hotline anrufen & fragen, ob Dein Status auf Kündigung gestellt ist (nur noch mals zur Sicherheit)...


    Das müsste es dann vorerst gewesen sein.


    Wenn Du dann nun aus dem Vertrag entlassen bist, gehst Du direkt am ersten Tag des Ablaufes in einen T-Punkt & schliesst einen neuen mit deiner alten Nummer ab. Wenn Du einen Vertrag online abschliessen willst, dann telefonier am besten mit deinem Verkäufer & drück mehrmals deutlich aus, dass Du DIREKT eine Nummer rein portieren willst, sodass erst gar keine neue Nummer vergeben wird (dies erstpart Dir lästige Wartetage).


    Viel Glück & Spass ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack


    Das müsste es dann vorerst gewesen sein.Wenn Du dann nun aus dem Vertrag entlassen bist, gehst Du direkt am ersten Tag des Ablaufes in einen T-Punkt & schliesst einen neuen mit deiner alten Nummer ab


    Portierung kann man schon vor Ablauf des alten Vertrages beantragen (bis zu 4 Monate glaube ich). Du musst nur Abwarten bis Du die schriftliche Kündigungsbestätigung von Vodafone hast.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Unnötig teuer,...


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    .. per Einschreiben mit Rückschein...

    ´


    Warum und wie es sicher geht habe ich hier und hier schon mal geschrieben.


    Auch eine evtl. billigere Methode ist, die schriftliche Kündigung im Shop abzugeben und sich den Empfang auf der Kopie bestätigen lassen. Ob das allerdings bei D2 funktioniert weiß ich leider nicht.


    Gruß


    muli

  • Alles klar!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich werde es zur Sicherheit morgen einmal faxen und einmal per Einschreiben schicken!


    In Zukunft werde ich dann auch verstärkt auf die Forum-Suche achten ;)


    Gruß, Cypher

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    [*]Deine Personalausweisnummer


    Hahaha, was für ein Blödsinn :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    Hahaha, was für ein Blödsinn :D



    Tolles Statement :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!