Samsung SGH-i780 | Tipps & Tricks (GPS) | Programme | Display | Auflösung | Hacks

• Hallo,

3 Anwendungen, die mit dem i780 und RealVGA problemlos funktionieren, habe ich :
    - Safe Mode 2.1 (ein Muss für jeden i780 Besetzer :p )
    - Wisbar Advanced 3
    - CommManager Pro 1.3.3 "VGA"

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Was ist Safe Mode und warum ist es ein Muss für jeden i780 Besitzer ?

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Könnte mal jemand von denen die es schon geschafft haben den HTC Home PlugIn zu installieren erklären wie genau man das macht und wenn möglich bitte eine DEUTSCHE Schritt für Schritt Anleitung!

Danke!!

Also inst. habe ich dieses Home Theme allerdings funzt es nicht.
    Beim Wetter wird absolut nichts angezeigt und bei der Sache mit den kontakten bekomme ich immer eine Fehlermeldung das es Probleme mit dem Programm gibt.

Das würde mich auch interessieren! Eine genaue Anleitung wäre wirklich super!
    Danke auch schonmal von mir!
    Gruß

Tim

• Ich habe die Änderungen aufgenommen und AxM eine PN geschickt bzgl. der Installation des Home Screens von HTC. Denn das ist wohl derzeit die beste Lösung für die Startseite auf dem i780.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Was ist Safe Mode und warum ist es ein Muss für jeden i780 Besitzer ?

Hi,

das Programm bietet so eine Art "abgesichertes Modus" an wenn das System nicht mehr reagiert. Sprich, falls das System nicht mehr starten kann, hast Du noch die Möglichkeit das Gerät ohne Zusatzprogramme zu starten und die Programme, die Probleme verursachen zu deinstallieren.
    Diese "abgesichertes Modus" Funktion halte ich persönlich für sehr hilfreich, besonders bei einem Gerät, das nicht hardresetet werden kann, ist das Programm wirklich ein MUSS. Ich weiß wovon ich rede :D .
    "SPB Pocket Plus" hat auch so eine Funktion. Leider läuft das Programm nicht auf dem i780!

Momentan kann man ein Hard-Reset machen "NUR" wenn das System vollständig geladen ist und sauber läuft!! Meiner Meinung nach ist das blödsinn, da man in der Regel ein Hard-Reset macht, weil eben das System nicht mehr startet oder nicht sauber läuft!!

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ich habe die Änderungen aufgenommen und AxM eine PN geschickt bzgl. der Installation des Home Screens von HTC. Denn das ist wohl derzeit die beste Lösung für die Startseite auf dem i780.

1. Auf der Seite, die oben angegeben wird, findet man ganz am Anfang den
    Bereich "Before you install...". Die Cab-Datei (SdkCerts.cab ) von dort habe
    ich zuerst installiert.

2. Dann habe ich das HTCHome Plugin (HTCHome.cab) von dort installiert.

3. Zusätzlich (aber nicht notwendig) habe ich noch den
    HHC (HTC Home Costumizer) installiert, um alles etwas besser anpassen zu können.

Danach (bzw. nach Schritt 2 auch schon mal) habe ich einen SoftReset
    ausgeführt und es funktionierte ohne Probleme.

• Auf meinem i780 laufen die folgenden Programme ohne Probleme und mir sehr guter Anpassung an den 320x320 Bildschirm:

HandyMenu
    HandySwitcher
    MemMaid - alle von dinarsoft

FunContact - von iwindowsmobile (gefällt mir sehr gut)

ToneManager - Klingeltöne nach Outlook-Kategorien setzen von fatattitude (Freeware)

• Fring (ver 3.20) funktioniert. Man muss nur direkt nach dem Gesprächaufbau die Lautstärke hochdrehen.

• Mobipocket Reader

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Mobipocket Reader (von Mobipocket, identisch zur PalmOS Version für Wikipedia))

Also bei mir funktioniert der nicht, die Links lassen sich nicht anklicken. Ich hab alles versucht, irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe die Version 5.3 Build 582 installiert. (Version WM und Smartphone)

Allerdings laufen bei mir diverse GPS-tools (z.B. GPStuner) ohne Portsplitter o.ä.

• Re: Samsung SGH-i780 i780 | Tipps & Tricks (GPS) | Programme Display Auflösung Hacks

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...Wie stellt man WLAN-Nutzung als Priorität 1 ein?
    Also bei WM Professional (vormals PPC) hat man ja eine Art "Verbindungsgruppen", wie z.B. "Firmennetzwerk". Wenn man nun in den erweiterten Verbindungseinstellungen alles (öffentlich, privat, WLAN) auf Firmennetzwerk stellt und auch die Mobilfunkverbindung unterhalb Firmennetzwerk einrichtet, dann geht der Internetzugriff über WLAN, wenn es eingeschaltet ist und verbunden ist, andernfalls über Mobilfunk.

Kann mir jemand diesen Schritt mal detaillierter erklären? Ich bekomme das einfach nicht hin, jedes Mal will der meine E-Mails über GPRS abrufen, und nicht überr WLAN.

Ich verzweifle fast ...

DANKE schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!