T-Mobile Handy flat (internet)

  • Surfen nicht mehr möglich


    Hallo Gemeinde,


    hatte am 07.10.08 die HandyFlat als Option in meinem T-Mobile Tarif zugebucht. Als ich meine web`n`walk Express II Karte mit einer Multisim bestückte und als ich mit dem web`n`walk Manager online gehen wollte, konnte ich keine Verbindung ins Internet herstellen. Ebenfalls funktionierte es auch nicht wenn ich mein Handy als Modem nutzte. Habe als Test dann die Simkarte in meine web`n`walk box III ausprobiert natürlich ebenfalls ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich dann meine Sim mit dem Tarif web`n`walk@home 100 (da bei mir kein DSL funktioniert) in die Express II Karte eingesetzt und siehe da, nun funktionierte die Online - Verbindung wieder. Heute habe ich dann von meinem Wiederrufsrecht gebraucht gemacht und die T-Mobile HandyFlat wieder storniert. Ich denke T-Mobile hat einen Weg gefunden das Surfen mit dem Laptop im HandyFlat Tarif (Option) zu unterbinden.

  • So einfach wie du dir das gedacht hast kanns ja auch garnicht sein, da würde ja jeder die Flat missbrauchen.
    Man muss schon ein bisschen nachdenken und z.B. über die Proxyeinstellungen im Browser nachdenken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ein kleiner Tipp an diejenigen denen die 5GB Traffic zu wenig sind:


    Der nette Verkäufer im T-Punkt hat mir den Geschäftskunden Tarif Business S ohne Grundgebühr angeboten und dort dann die Web'n'Walk L Option zugebucht. Der Vorteil ist, das bei den Geschäftskunden erst nach 10GB gedrosselt wird.


    Dazu sei gesagt, das ich Privatkunde bin und er mich trotzdem in irgendeinen Rahmenvertrag ohne Subvention gebucht hat. Begründung: Wenn keine Subventionen fließen gibt es auch keinen Grund einen Nachweis zu verlangen. Der Preis bleibt gleich 35€.



    Ich habe zwar schon einen Geschäftskundenvertrag, allerdings ist dort die MultiSim Nutzung unterbunden wenn die Web'n'Walk L Option gebucht wird, deshalb musste eine andere Lösung her und da kam der Vorschlag vom Verkäufer mit dem Business S.


    Ist quasi so wie bei O2 mit dem Genion S und dann das Internet Pack L dazu buchen. Bei O2 sinds 3 Monate Mindestvertragslaufzeit bei T-Mobile 6 Monate. Allerdings zwingt mich das schlechte O2 Netz zu T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    So einfach wie du dir das gedacht hast kanns ja auch garnicht sein, da würde ja jeder die Flat missbrauchen.
    Man muss schon ein bisschen nachdenken und z.B. über die Proxyeinstellungen im Browser nachdenken...


    mit mwconn ging es früher einfach so mittlerweile nicht mehr.


    Die Einwahl klappt schon nicht, das hat ja noch garnix mitm Proxy zu tun.
    Vielleicht ist tatsächlich diese IMEI Sperre aktiviert von der man in letzter Zeit in einigen Foren hört.

  • Also ich habe auch die HandyFlat und kann mein Handy als Modem nutzen, auch heute noch.
    Seit kurzem kann ich komischerweise auch über Pop3 E-Mails empfangen und es sind auch sonst alle Ports geschaltet, warum auch immer.
    Ich habe auch keine mehrkosten, wenn ich das Handy als Modem verwende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Totengraeber
    Also ich habe auch die HandyFlat und kann mein Handy als Modem nutzen, auch heute noch.
    Seit kurzem kann ich komischerweise auch über Pop3 E-Mails empfangen und es sind auch sonst alle Ports geschaltet, warum auch immer.
    Ich habe auch keine mehrkosten, wenn ich das Handy als Modem verwende!


    Genau das beobachte ich auch. Offiziell freigegeben ist es aber nicht, oder? War es wirklich mal so, daß man wirklich nicht mit dem Handy am Notebook online gehen konnte?

  • also, meinen MDA Vario 3 kann ich als Modem fürs Laptop benutzen, um damit ins Netz zu kommen, und es kostet mich nur die 9 euro für die Flat, weitere Kosten sind bis jetzt noch nicht aufgetreten. Es funktioniert alles, bis auf Icq, Msn, Yahoo usw usw
    Gruß Micha

  • hallo!


    ich habe die vodafone live internet flat. leider ist es damit nicht möglich zu streamen. also kein mobile tv außerhalb des live portals, kein internet radio, kein last.fm usw. (nur youtube funktioniert, warscheinlich weil es auch im live portal angeboten wird) mit w-lan alles kein problem, aber hab ich leider nicht im handy. auch mit dem zugangspunkt web.vodafone.de möglich, aber der ist ja extra kostenpflichtig. deshalb würde ich gerne wissen ob das mit der web´n´walk handy flat funktioniert?!? kann mir jemand da mehr sagen??? dazu sollte ich vielleicht erwähnen das die bandbreite bei t-mobile in der handyflat geringer ist, gedrosselt auf umts geschwindigkeit, bei vodafone hsdpa.

  • Verstehe ich das jetzt richtig?


    Nehmen wir mal an, ich habe den Relax 100 Friends Tarif. Dann kann ich die Web n Walk Handyflat für 9,95 dazubuchen und damit auf dem Handy so viel surfen wie ich will und Mails abrufen ohne Ende?


    Oder gibt es aktuell irgendwelche Haken oder Einschränkungen?


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!