T-Mobile Handy flat (internet)

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen Instango verwendet, um unterwegs mit meinen Instant- Messenger- Accounts online zu gehen. Bislang funktionierte das auch einwandfrei (auch ueber den T- Mobile- Internet- Zugangspunkt, da ich ja die HandyFlat habe), nur irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein. Ueber WLAN kann ich mich einwandfrei einloggen, ueber T- Mobile- Internet nicht. Ich habe in der Konfiguration von Instango als Protokoll "HTTP" eingegeben - so wie bislang auch.
    Jetzt wird zwar das Online- Symbol gruen, allerdings steht minutenlang "loading" im Display, waehrend er versucht, die Kontaktliste zu aktualisieren. Dies bekommt er aber ganz offensichtlich nicht so recht hin, denn nach 10 Minuten laedt er immer noch.
    Ueber Palringo komme ich nach wie vor einwandfrei online, allerdings fand ich Instango wegen der Moeglichkeit, die Chats in Tabs anzeigen zu lassen viel netter.


    An alle, die ebenfalls Instango in Verbindung mit der HandyFlat verwenden:
    koennt ihr meine Beobachtungen bestaetigen? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Eigentlich ist mit dem Zugangspunkt alles in Ordnung; ich kann normale Webseiten wie gewohnt darueber aufrufen und in den (Zugangspunkt-) Einstellungen steht auch nichts Seltsames, was dort nicht stehen duerfte.
    Hat T- Mobile es doch hinbekommen, InstantMessaging zu unterbinden? Und warum dann nur Instango und nicht Palringo? Die Instango- Webseite kann ich problemlos aurufen; die Seite an sich wurde zumindest nicht blockiert (deswegen kann aber trotzdem der Server blockiert sein, sofern er sich von der "normalen" Instango- Webseite unterscheidet...)


    Irgendwie bin ich gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Kann natuerlich auch sein, dass ich einfach irgend etwas voellig Bescheuertes uebersehen habe...
    Mein Handy ist ein E65...


    Gruss,
    eva

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Eva


    Wir hatten nach einem Server-Update Probleme mit den HTTP Verbindungen. Das Problem sollte aber zwischenzeitlich behoben sein.


    Kannst Du Dich jetzt wieder verbinden?


    Henrik - instango.com

    instango.com - Mobile Instant Messaging

  • Ja, seit heute (?) funktioniert es wieder. Hatte es auch nur durch Zufall ausprobiert und war umso ueberraschter (und natuerlich froh), dass es doch wieder funktionierte.
    Hatte den Fehler schon bei mir gesucht...


    Dankeschoen fuer den Support und die schnelle Loesung des Problems! :)

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • ich lese hier, dass man bei der Handyflat nicht mit HSPDA-Geschwindigkeit surft. Ich hatte gerade bei T-mobile-Hotline angerufen, die sagten mir, die Handyflat kann in HSPDA-Geschwindigkeit genutzt werden, was ist denn nun?
    Ulrich

  • HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...


    HSDPA bring max. bei der Latenz was, beim browsen wirst es nicht merken, hab bei meinem i600 HSDPA inzwischen auch abgeschalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...


    HSDPA bring max. bei der Latenz was, beim browsen wirst es nicht merken, hab bei meinem i600 HSDPA inzwischen auch abgeschalten...


    Mit anderen Worten: Das langsamere Internet ist besser als das schnellere? Ja warum surfen wir dann nicht alle mit 56K Modems?


    So kann man sich Dinge schönreden. :rolleyes: Versuch mal Videostreaming mit Edge.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Deschutes
    Mit anderen Worten: Das langsamere Internet ist besser als das schnellere?

    Nein, das hat aber auch niemand behauptet! Lies den Beitrag von s55i.com nochmal durch und versuche dieses mal, ihn auch zu verstehen ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!