Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Instango verwendet, um unterwegs mit meinen Instant- Messenger- Accounts online zu gehen. Bislang funktionierte das auch einwandfrei (auch ueber den T- Mobile- Internet- Zugangspunkt, da ich ja die HandyFlat habe), nur irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein. Ueber WLAN kann ich mich einwandfrei einloggen, ueber T- Mobile- Internet nicht. Ich habe in der Konfiguration von Instango als Protokoll "HTTP" eingegeben - so wie bislang auch.
Jetzt wird zwar das Online- Symbol gruen, allerdings steht minutenlang "loading" im Display, waehrend er versucht, die Kontaktliste zu aktualisieren. Dies bekommt er aber ganz offensichtlich nicht so recht hin, denn nach 10 Minuten laedt er immer noch.
Ueber Palringo komme ich nach wie vor einwandfrei online, allerdings fand ich Instango wegen der Moeglichkeit, die Chats in Tabs anzeigen zu lassen viel netter.
An alle, die ebenfalls Instango in Verbindung mit der HandyFlat verwenden:
koennt ihr meine Beobachtungen bestaetigen? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Eigentlich ist mit dem Zugangspunkt alles in Ordnung; ich kann normale Webseiten wie gewohnt darueber aufrufen und in den (Zugangspunkt-) Einstellungen steht auch nichts Seltsames, was dort nicht stehen duerfte.
Hat T- Mobile es doch hinbekommen, InstantMessaging zu unterbinden? Und warum dann nur Instango und nicht Palringo? Die Instango- Webseite kann ich problemlos aurufen; die Seite an sich wurde zumindest nicht blockiert (deswegen kann aber trotzdem der Server blockiert sein, sofern er sich von der "normalen" Instango- Webseite unterscheidet...)
Irgendwie bin ich gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Kann natuerlich auch sein, dass ich einfach irgend etwas voellig Bescheuertes uebersehen habe...
Mein Handy ist ein E65...
Gruss,
eva