Hallo,
ich habe die Handyflat jetzt auch mal mit meiner Multisim ausprobiert und es geht einwandfrei. Ich hatte schon die Befürchtung, daß nur eine Verbindung gleichzeitig zugelassen wird, dem ist aber nicht so. Familien oder WGs könnten sich also durchaus überlegen *einen* T-Mobile Vertrag mit zwei zusätzlichen Multisims abzuschließen. Dann kann die ganze Familie per z.B. Ameo oder MDA Pro mobile ins Internet. Telefonieren kann man dann ja jeweils über irgendein Billighandy und einer Prepaidkarte.
Noch ein kleiner Tip: Im Verdi Rahmenvertrag kostet der Tarif "Bussiness Profi" mitsamt der Option "Business Smart" gerade mal 7,38 EUR + MWSt. Das ist rechnerisch bei Abzug des zweijährigen Handys fast ein grundgebührfreier Vertrag. Bei T-Mobile zählt er aber als Tarif über 25 EUR und man bekommt die Handyflat für 9,95 EUR. Für arbeitslose oder auch sonst nicht verdienende Familienmitglieder kostet die Verdi Mitgliedschaft gerade mal 2.50 EUR/Monat. Lohnt sich also immer zumal der Tarif eh interessanter ist als alles was T-Mobile im Privatkundenbereich anbietet.
Ergibt insgesamt also folgende Rechung:
Verdi BusinessProfi ca. 2 EUR (Handy bereits abgerechnet)
Verdi Mitgliedschaft 2,50 EUR
Handyflat 9,95 EUR
2 x Mutlisim 60 EUR.
Summa Summarum per 2 Jahre: für 16,95 EUR/Monat können drei Leute die Handyflat nutzen. Einer davon profitiert auch noch von dem günstigen Business Profi Vertrag. Nach zwei Jahren wird es dann nochmal um 2,50 EUR/Monat billiger, da die Multisims dann bereits abgerechnet sind.
Schönen Tag
Hotlink
BTW: Auch die Verdi Mitgliedschaft ist jederzeit wieder kündbar, T-Mobile will lediglich einmal eine Kopie des Mitgliedsausweises sehen.