T-Mobile Handy flat (internet)

  • bei Handyflat Hand als Modem nutzbar?


    Hallo zusammen,
    Kann ich bei Buchung der Handyflat eigentlich das Handy auch als Modem nutzen und über das Notebook ins Internet gehen?
    Oder ist diese Flat nur für Internet auf dem Handy nutzbar.
    Ist das für den Provider überhapt erkennbar, ob ich per Handy oder übers Notebook ins Internet gehe?

  • Ich habe gestern die Hand Flat gebucht,
    und habe heute meine Notebook mit dem Vario II per Bluetooth verbunden. Funktioniert alles wunderbar. Nur halt kein ICQ, aber das is ja net so wichtig. ;)

    Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

  • Also so wie es hier aussieht funktioniert ICQ via Palringo und eMaisl über Emoze dann doch gut? Dann werd ich mir die wohl bestellen :cool:
    Wo ich nicht ganz durchblick, kann ich mir die jetzt alleine bestellen oder ist das auch wieder nur so eine Option wofür ich vorher einen bestehen Vertrag brauche?


    Gruß

  • Das ist eine Zusatzoption, du brauchst dafuer afaik einen bestehenden Vertrag (oder du schliesst gleichzeitig einen ab). Bei Vertraegen, deren Grundgebuehr alleine schon 25 Euro oder mehr kostet, betragen die Kosten fuer die Flat 9,95, bei einer darunter liegenden Grundgebuehr sind es 14,95 Euro.
    Alles auf der T- Mobile- Homepage nachzulesen. ;)

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Ok, danke!
    Eine Sache konnte ich leider nicht finden, auf einen bestehenden Debitel T-Mobile Vertrag kann ich die Option wohl nicht zubuchen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von rietzzz
    Ok, danke!
    Eine Sache konnte ich leider nicht finden, auf einen bestehenden Debitel T-Mobile Vertrag kann ich die Option wohl nicht zubuchen oder?


    Das liegt an Debitel!
    Was die den Kunden anbieten hat nicht´s mit dem T-Mobile Angebot zu tun.
    Also wirst Du warten müßen bis Debitel es anbietet.

  • Ich muss hier nochmal meinen Senf dazugeben:
    Von der T-Mobile GK Betreuung wird zwar behauptet das ich meinen MDA NICHT als Modem benutzen kann, aber entgegen meiner bisherigen Erfahrung funktioniert es aber wunderbar, bisauf halt die Messenger. Auch in meiner Kostenkontrolle wird nichts berechnet, steht halt nur drinn das ich jetzt über 70 MB an Daten verbraucht habe. Also bisher funktioniert das reine Surfen und mal der ein oder andere Download wunderbestens.

    Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

  • Moin,


    zwar kann man offenbar mit der Handyflat auch auf einem Laptop surfen, ich wäre da aber vorsichtig. Bekanntermaßen sendet ein PC Browser etliche Informationen über den Computer mit, bspw. verwendetes Betriebssystem und Browserkennung (inkl. Info: Mobil oder Desktop). Da T-Mobile eine derartige Nutzung aber explizit verbietet, könnte es extrem teuer werden, falls es irgendwie bemerkt wird. Extrem teuer kann heissen: Mehrere € pro Mb...
    Wer sich nicht gut mit der Materie auskennt oder wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, dem rate ich davon ab, die Handyflat mit einem angeschlossenen PC/Laptop zu nutzen!

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Ich bin da einfach mal auf meine nächste Rechnung gespannt. Ich werde dann auf jedenfall hier berichten wie sie ausgefallen ist.

    Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!