T-Mobile Handy flat (internet)

  • hä ich komm doch über fast alle Ports raus, naja das oben genannte Programm funktioniert ja schonmal.
    Es ist ja nicht so dass nur 80 offen ist. Sondern es sind alle offen bis auf die Mail, und icq und voip ports


    Außerdem habe ich noch 2 Lösungsansätze wie es mit JImm gehen müsste, werde ich bei gelegenheit mal testen.

  • btw. Emailflat soll nun funktionieren. Ich kann es nicht mehr testen, ich hatte den ganzen Kram zurückgebucht, da mir die Mails auf dem Handy zu wichtig waren.

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo,


    das mit Email sollte kein Problem sein. Läßt sich problemlos über Emoze oder Mail2web lösen. Beides geht über HTTP bzw. HTTPS. Beide Lösungen sind sogar deutlich besser als die Email Flat weil sie auch PUSH bieten. Interessanter finde ich wie die Handyflat sich verhält wenn ich das Handy per Bluetoth oder WLAN mit einem Notebook verbinde oder die Karte direkt in einen UMTS Stick einsetze. UMTS würde mir auch auf meinem eee durchaus reichen.


    Schönen Tag
    Hotlink

  • also Palringo ist dermaßen geil :)
    da geht alles über den Port 443 und HTTP zu den Palringo Servern und von da aus dann zu den ICQ Servern, da schauts dann so aus als ob man nur surft ;)

  • Keine Pop Mails mehr?


    Die Handy Flat blockiert den Mail Abruf mit ProfiMail von Lonely Cat? POP3 Accounts über die üblichen Ports werden gesperrt? Was ist das denn für ein Unsinn?


    Hat das schon jemand verifiziert, das POP3 Mails incl. der Anhänge nicht mehr abrufbar sind, sondern nur die reine Textversion über den eingebauten Mail Klienten des Handies -N95- und die Anhänge einfach liegen bleiben?


    Der andere Punkt ist funktioniert "fring" noch? Also kann man noch auf die "fring" Services wie skype oder aol instant messenger zugreifen, oder geht das denn auch nicht mehr?


    Bisher nutze ich beides über web ´n walk basic und wollte eigentlich auf die Handy Flat umstellen, was sich dann ja anscheinend erledigt hat. :mad:

  • nein fring funktioniert bei mir nicht, wenn ich einloggen will steht ewig lang nur login da und nix passiert.... ://
    da werden die Ports auch gesperrt sein weil Fring für IM und vorallem auch für SIP da ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hotlink
    Hallo,


    das mit Email sollte kein Problem sein. Läßt sich problemlos über Emoze oder Mail2web lösen.


    Danke für den Tipp, Emoze funktioniert problemlos, ist sogar schneller als (das kostenpflichtige) "Mobile Email Pro" von T-Mobile !

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Re: Keine Pop Mails mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von juanitolo

    Hat das schon jemand verifiziert, das POP3 Mails incl. der Anhänge nicht mehr abrufbar sind, sondern nur die reine Textversion über den eingebauten Mail Klienten des Handies -N95- und die Anhänge einfach liegen bleiben?


    Nur nochmal kurz: Emails abrufen über POP3 oder IMAP4 funktioniert bei der Handyflat NICHT. Egal ob mit oder ohne Anhänge, auch reine Textmails sind nicht abrufbar, da der Client keine Verbindung zum Postfach aufbauen kann. Abrufen kann man seine Mails aber bspw. mit den von Hotlink geposteten Zusatztools, da diese nicht die (von T-Mobile gesperrten) Ports nutzen, die man für bspw. POP3 Abrufe benötigt.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von hanfyhannes
    Es ist ja nicht so dass nur 80 offen ist. Sondern es sind alle offen bis auf die Mail, und icq und voip ports


    Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig. Bedauerlicherweise ist nntp auch geperrt.


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!