T-Mobile Handy flat (internet)

  • Ich hab den Beitrag schon verstanden aber du sicher nicht so richtig, stimmts?


    Ja er schreibt das Edge schneller als UMTS ist, weil die Seiten kürzer laden.


    Das ist nicht einfach nicht richtig. Ich kann beides hier testen und Edge ist um Welten langsamer sowohl im Seitenaufbau wie auch im download.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deschutes
    Ich hab den Beitrag schon verstanden aber du sicher nicht so richtig, stimmts?


    Ja er schreibt das Edge schneller als UMTS ist, weil die Seiten kürzer laden.

    Nein, genau das schreibt er eben nicht ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nein, genau das schreibt er eben nicht ... :rolleyes:


    Axelchen


    Willst du mich verkackeiern oder was sollen deine komischen kurzen Kommentare?


    Zitat

    da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte


    Hab sowohl ein IPhone hier als auch ein Nokia E90 mit Opera Mobile 4.1. Die Seiten bauen weitaus schneller auf mit UMTS als bei Edge im IPHONE.


    Aber ich will dich nicht um deine Illusion bringen das EDGE schneller die Seiten aufbaut (durch was auch immer) als ein UMTS Handy. :rolleyes:

  • Hi,


    hätte ja nicht gedacht das mein Post hier für so ein Aufsehen sorgt.


    Ich wollte einfach damit sagen das einem UMTS oder HSDPA wenig bringt wenn der das Handy/die Browser Engine den Datenfluss gar nicht so schnell umrechnen kann.



    Ich zitiere mal aus der ix 01/08


    Die Seite: http://www.heise.de/newsticker (komplett)

    iPhone: Wlan: 8 Sekunden EDGE: 20 Sekunden
    Nokia E61i: Wlan: 26 Sekunden UMTS: 33 Sekunden

    Ich wollte damit nur sagen das viele Handys die Geschwindigkeit beim Browsen garnicht ausnutzten können, da der Flaschenhals beim Browser und/oder CPU liegt.


    Das die Edge auf den Papier langsamer ist, ist klar aber es zählt doch das was der User macht und bei ihm ankommt.


    Ich denke auch das es in Zukunft mehr Handys geben wird die die Geschwindigkeit ausnutzen können, beim E61i oder dem i600 ist es aber beispielsweise nicht so, das bringt z.B. beim reinen Datendownload etwas jedoch nicht beim Browsen.


    Servus


  • Das mag gut möglich sein, die Verallgemeinerung das UMTS langsamer ist, ist schlichtweg falsch. Und das war doch deine Aussage oben, richtig?


    Wenn dann sind es die Handys die aus der Geschwindigkeit nichts machen können, aber das wäre dann eine Handy Diskussion und keine EDGE/UMTS. Ein Handy wie das E61i wird die Internetseiten mit Edge sicher nicht schneller aufbauen als mit UMTS.


    Da hat die gute Zeitschrift Äpfel mit Birnen verglichen (iPhone mit E61i) und dann wird verallgemeinert das Edge schneller ist als UMTS und man könne doch UMTS vernachlässigen weil es eh nicht so schnell ist.


    Solche Tests sind für eines gut: Für den Mülleimer. Noch besser ist es bevor man solche Aussagen tätigt selber mal testen und mit eigenen Augen sehen was da für ein Unsinn in Tests geschrieben steht. ;)

  • s55i.com:


    Du unterstellst hier einfach mal, dass jeder sein Handy nur zum Surfen nutzt und das es deshalb auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Handy-Browsers zur Seitendarstellung ankommt.


    Ich denke viele nutzen Ihr Handy aber für eine ganze Reihe von Anwendungen.
    Gedacht sei nur an das Versenden von eMails mit Anhang (Handys-Fotos sind meist > 1 mb), Podcasts, Livestreams (Tagesschau, ZDF Mediathek), Internet-Radio.


    Es ist daher durchaus ärgerlich, dass T-Mobile drosselt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deschutes
    Das mag gut möglich sein, die Verallgemeinerung das UMTS langsamer ist, ist schlichtweg falsch. Und das war doch deine Aussage oben, richtig?


    Nein, immer noch falsch!


    Bei einigen UMTS-Handys mit langsamem Browser ist der Seitenaufbau langsamer als bei einigen EDGE-Handys mit schnellem Browser (IPhone). Das und nichts anderes wurde gesagt.


    Daß UMTS eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bietet als EDGE, steht völlig außer Frage.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...


    Danke Axelchen...


    aslo was hier alles unterstellt wird, das ich verallgemeinern will usw. krass...
    in meinem Post steht expliziet beim Handy Browsen... Zudem reden wir von einer reinen Browserflat (o.k. der ein oder andere Dienst funktioniert trotzdem...)
    und unter der Prämisse habe ich gesagt das ich die Drosselung auf UMTS nicht so dramatisch finde da der Flaschenhals häufig an einere anderen Stelle ist...


    Wie Axelchen schon sagte, hier bezweifelt niemand das UMTS/HSDPA schneller als EDGE ist und das ist mein letzter Komment zu dem Thema.

  • So, nach langem hin- und her ueberlegen hab ich vorhin auch mal die Handyflat zu meinem Vertrag gebucht ... ging ja richtig fix mit der Einrichtung von Seitens T-Mobile ...


    Hab mich auch gleich mal bei instango angemeldet (funktioniert einwandfrei) und lass das jetzt mal testweise die Nacht ueber durchlaufen :D


    Zaehlt die Flat dann wirklich schon ab heute? (In den Optionen meines Vertrags ist es auf jeden Fall online als gebucht sichtbar) ... Nicht das ich da ploetzlich eine nette Rechnung bekomme :flop:


    Mal schaun was man noch so nettes mit der Option machen kann :)


    Danke euch auf jeden Fall fuer die vielen Infos hier :top:

  • Bei mir wars nach ca. 0,5h geschaltet; hab sicherheitshalber noch 2 Stunden gewartet aus Angst vor einer ueberhoehten Rechnung. Aber eigentlich ist es geschaltet, sobald es im Internet steht (ohne Gewaehr...). Bei mir wars jedenfalls so; hab keine boese Ueberraschung am Monatsende erlebt.
    Kannst ja zwischendurch mal bei "mein T- Mobile" kontrollieren, wie hoch dein Rechnungsstand ist, wenns ploetzlich viel mehr wird, weisst du Bescheid. ;)

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!