T-Mobile Handy flat (internet)

  • Hallo,


    ich habe die Handyflat jetzt auch mal mit meiner Multisim ausprobiert und es geht einwandfrei. Ich hatte schon die Befürchtung, daß nur eine Verbindung gleichzeitig zugelassen wird, dem ist aber nicht so. Familien oder WGs könnten sich also durchaus überlegen *einen* T-Mobile Vertrag mit zwei zusätzlichen Multisims abzuschließen. Dann kann die ganze Familie per z.B. Ameo oder MDA Pro mobile ins Internet. Telefonieren kann man dann ja jeweils über irgendein Billighandy und einer Prepaidkarte.
    Noch ein kleiner Tip: Im Verdi Rahmenvertrag kostet der Tarif "Bussiness Profi" mitsamt der Option "Business Smart" gerade mal 7,38 EUR + MWSt. Das ist rechnerisch bei Abzug des zweijährigen Handys fast ein grundgebührfreier Vertrag. Bei T-Mobile zählt er aber als Tarif über 25 EUR und man bekommt die Handyflat für 9,95 EUR. Für arbeitslose oder auch sonst nicht verdienende Familienmitglieder kostet die Verdi Mitgliedschaft gerade mal 2.50 EUR/Monat. Lohnt sich also immer zumal der Tarif eh interessanter ist als alles was T-Mobile im Privatkundenbereich anbietet.


    Ergibt insgesamt also folgende Rechung:


    Verdi BusinessProfi ca. 2 EUR (Handy bereits abgerechnet)
    Verdi Mitgliedschaft 2,50 EUR
    Handyflat 9,95 EUR
    2 x Mutlisim 60 EUR.


    Summa Summarum per 2 Jahre: für 16,95 EUR/Monat können drei Leute die Handyflat nutzen. Einer davon profitiert auch noch von dem günstigen Business Profi Vertrag. Nach zwei Jahren wird es dann nochmal um 2,50 EUR/Monat billiger, da die Multisims dann bereits abgerechnet sind.


    Schönen Tag
    Hotlink


    BTW: Auch die Verdi Mitgliedschaft ist jederzeit wieder kündbar, T-Mobile will lediglich einmal eine Kopie des Mitgliedsausweises sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Moin,


    zwar kann man offenbar mit der Handyflat auch auf einem Laptop surfen, ich wäre da aber vorsichtig. Bekanntermaßen sendet ein PC Browser etliche Informationen über den Computer mit, bspw. verwendetes Betriebssystem und Browserkennung (inkl. Info: Mobil oder Desktop). Da T-Mobile eine derartige Nutzung aber explizit verbietet, könnte es extrem teuer werden, falls es irgendwie bemerkt wird. Extrem teuer kann heissen: Mehrere € pro Mb...
    Wer sich nicht gut mit der Materie auskennt oder wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, dem rate ich davon ab, die Handyflat mit einem angeschlossenen PC/Laptop zu nutzen!


    Hallo,


    na ja, die Browserkennung auf z.B. Opera Mobil zu ändern ist nun wirklich kein Hexenwerk. Interessanter ist die Problematik der Kündigung seitens T-Mobile bei zu hohen Datenvolumen.


    Schönen Tag
    Hotlink

  • Zitat

    Original geschrieben von lovepeace
    Hallo,


    nimm doch Palringo. Funktioniert einwandfrei und unterstuetzt auch noch andere Messenger. :)


    eva


    ;) :p

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • okay habe das programm installliert und aufgerufen...dann auf palrigo übern pc registriert und nun auf dem handy aufgerufen.dort die gleichen daten wie reg eingegeben..was dann??möchte msn nutzen..danke

  • übrigens lese ich dieses gerade im forum von palrigo...



    Palringo is not compatible with WAP connections.

  • Was will mir denn dieser Passus sagen?

    Zitat

    Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon


    Bezieht sich das auf das Netz, über das ich online gehe -t-mobile, was auch sonst bei einer t-mobile Handy Flat- oder werden dadurch bestimmte Zugänge blockiert?


    Also z.B. über andere Browser wie opera mini oder ähnliches.

  • Hm wie siehts denn jetzt aus, funktioniert ICQ über Palringo und eMail über Emoze?


    Dank und Gruß



    Edit: Oh, ich seh gra auf der TMobile HP das Surfen mit HSDPA Geschwindigkeit garnicht möglich ist mit der Handyflat?! Das war eig. der einzige Grund wieso ich zu T-Mobile wollte (dann kann ich auch die 250mb von eplus nehmen zu meinem bestehenden Vertrag -.-´)

  • Mein Palringo stürzt immer ab. So im 4 minutentakt. Dann connectet das von automatisch neu und iwann sagt er bei icq (You have disconnected an connected too frequently...) dann muss ich erstma lange warten.
    Kann man nich einfach irgend nen anderen Server oder Port bei QIP-Mobile angeben, das es damit auch geht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!