Sony: Memory Stick Pro mit 1 GByte P800 Kompatibel?

• Hallo

Bin eben auf diesen netten Bericht gestoßen klick Das wäre einfach knaller wenn ich mein P800 mit 1 GB Speicher benutzen konnte:top:
    weiss jemand ob es mit dem S// p800 Tauglich ist?

Gruss
    Siemensneuling

• Denke ich fast nicht, da das P800 ja mit dem MS Duo arbeitet...
    Schade eigentlich...
    Aber ich leg meine Hand natürlich nicht ins Feuer. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sehr unwahrscheinlich, da der MS Duo nur halb so gross ist! Der PRO würde dann über 1 cm aus dem Gerät ragen. Ich würd mich ja schon freuen, wenn der DUO endlich verfügbar wäre (64 oder 128 MB).

MFG
    Oliver

• Hallo

Schade wäre auch zu schön um wahr zu sein
    wenn ich mir vorstelle 1000 Mb an Mp3 auf ein
    Chip mit den P800 zu hören Ui:(

Gruss
    Siemensneuling

• ich denke in naher zukunft (1/2 Jahr) kann man bestimmt mit einem 256er DUO Stick rechnen...das wird dann echt fett...p800 mit 256 Speicher für Proggies, Bilder um Mp3z :D

cYa
    Schnorrer

• Hat sich den in Sachen interner Kompatibilität was getan?

Wenn der gute 1 GB etwas raus guckt -oder von mir aus in der Tasche oder hintendran steckt- wäre mir das egal. Bei den wenigen Kontakten sollte das ja ein geringes Problem sein.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    ich denke in naher zukunft (1/2 Jahr) kann man bestimmt mit einem 256er DUO Stick rechnen...das wird dann echt fett...p800 mit 256 Speicher für Proggies, Bilder um Mp3z :D

Tja, da muß ich Euch leider enttäuschen. Der MS-DUO ist (technisch gesehen) ein normaler MS. Dieser kann maximal 128MB adressieren (seriell), daher hat Sony ja auch den PRO gleich parellel aufgebaut um den Adressraum zu erhöhen.

Wie ich hier (ganz unten) schon geschrieben habe sind folgende Termine aktuell:

- 64mb Feb 2003,
    - 128mb March 21st 2003.

Grüße, AkeSeMu

• Das, was hier als MS DUO bezeichnet wird, vermarktet Sony selber als Memory Stick media with Memory Select Function.

Es handelt sich dabei um ein Memory Stick, bei dem man per Schiebeschalter zwischen zwei Speicherbereichen umschalten kann.

Ein Zitat von der Sony Presse-Seite hierzu:

Zitat

The first Memory Stick media with Memory Select Function with 256MB capacity will be available in Europe from April 2003.

Dabei handelt es sich dann um einen Memory Stick, bei dem man zwischen zwei seperaten 128 MB-Bereichen umschalten kann. Er ist kompatibel zu den alten Memory Sticks.

Die neuen Memory Sticks PRO sind hingegen inkompatibel zu den alten. Die Pressemitteilung hierzu (unter anderem mit einer Liste, welche Sony-Geräte bereits mit den PRO-Sticks arbeiten können) findet man hier .

• Zitat

Original geschrieben von Matu
    Das, was hier als MS DUO bezeichnet wird, vermarktet Sony selber als Memory Stick media with Memory Select Function.

Es handelt sich dabei um ein Memory Stick, bei dem man per Schiebeschalter zwischen zwei Speicherbereichen umschalten kann.
    ...

Matu: Leider so nicht ganz richtig... wir reden hier wirklich von dem MS DUO und dieser hat nichts mit der Memory Select Function zu tun. Der Duo ist wahrscheinlich pinkompatibel mit dem "normalen" MS, jedoch wesentlich kleiner!!! Per mitgelieferten Adapter kann der DUO in einen Standard-MS-Schacht eingeführt werden.(Das heisst nicht, dass nicht irgendwann einen MS DUO mit Memory Select Function geben wird...)
    Hier kannst Du die verschiedenen Sticks vergleichen: http://www.memorystick.com/en/ms/variety.html

MFG Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!