ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Sorry .. aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fingerchen weg von der Tastatur lassen.
Nimm mal was Gas weg, ok?
Sporttourenreifen (sowas wie Z6, Pilot Road, D206) halten bei gemässigtem Fahrstil gut und gerne 10Tkm, reine Tourenreifen noch deutlich länger.
Ich behaupte mal das 80% der Eifeler Schönwettercruiser ihre Reifen nichtmal 2-jährlich wechseln. In der Familie meiner Freundin (3 Leute im Haushalt, 6 Motorräder) ist das definitiv nicht der Fall.
ZitatMan sollte aber nicht vergessen, das Motorradreifen nur einen Bruchteil der Laufleistung eines Autoreifens haben. Ich fahre in der Saison so um die 5000 bis 6000km. Dann ist quasi ein Satz neuer Reifen fällig. Und ich habe keine Rennreifen drauf, die sind teilweise noch früher verschliessen.
Nochmal: das ist extrem fahrstilabhängig. Auf der RS verbrät man an einem WE einen Satz Slicks, ich habe Bekannte die es schaffen M3 in 2000km fertig zu machen, und selbst hab ich einen Satz M3 schon über 10.000km gefahren. Meine Freundin fährt ihre D206 und BT021 über 20.000km. Das kann man einfach nicht verallgemeinern.
Im übrigen geht Deine Aussage 5000-6000km = 1 nicht mit den 400 EUR (aus Deinem vorherigen Posting) konform. Da stimmt was nicht.
ZitatUnd an einem lockeren Wochenende in der Eifel sind schnell mal 400km am Tag rum.
Wären 800km für Sa+So, wie kommt man da auf 100 EUR Sprit?
ZitatDie anderen (die mit den billigen Klamotten und billigen Ostblock-Reifen) melden sich nicht mehr (vermutlich kein Internet auf'm Zentralfriedhof)
Ich wäre sehr dafür, das Prollige mal aus dem Thread zu lassen, zumal es hier um Anfänger und Ein/Umsteiger geht .. eigentlich sogar ja um 125er Roller!
Ne FLM-Textilkombi plus Probiker-Handschuhe+Schuhe für zusammen 400 EUR sind nicht so eindrucksvoll wie ne Schwabenlederkombi für ein paar Tausend Euro, aber genau einen Sturz hält die genausogut durch.
Also nicht alles so übertreiben, ok?