GPRS in USA

• Hallo,

ich möchte in meinem kommenden USA-Aufenthalt (wenn bezahlbar) per Mobilfunk online sein.

In eurem Forum bin ich dazu auf diesen Thread gestoßen: "GPRS in USA"

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=290959&highlight=usa

Die Infos helfen mir schon mal einiges weiter, ich plane nun folgendes:

- Laptop mit GPRS-Karte oder eigenes passendes Handy als Modem
    - Cingular-Karte für 29$(Pick your Plan)
    - Cingular-Zubuchoption MediaNet unlimited 19$

Dies sollte doch zu einem Monat unbegrenztem mobilen Internet taugen... Hoffe ich... Hier mal einige Frage, die mir noch nicht ganz klar sind:

1. Ist man an die Cingular Handys gebunden oder geht das am Laptop mit einer GPRS-Karte oder per eigenem Handy als Modem?

2. Es wurde geschrieben, das 5MB für 10$ gekauft wurden. Warum nicht gleich für 20$ für unbegrenzten Datendurchsatz. 5MB macht doch wenig Sinn oder wo ist da der Haken?

3. Wie und woher bezieht man das Ganze am besten? Direkt bei Cingular geht ja z.B. nur US-Inlandsversand...

4. Im erwähnten ursprünglichen Thread waren eBay-Karten von Cingular erwähnt. Kann man zu denen die 19$ MediaNetUnlimited einfach dazubuchen? ..und damit ein weiters Telefon und einen Plan ersparen?

5. Muss man die Karte zum Monatsende kündigen?

Gruß, Uwe

• Also wir haben auch vor im Sommer nach USA (Cal) to gehen, und ich habe mich ein bisschen schlau gemacht.
    ATT sollte der beste Deal im Moment sein.
    ca. 30-40 dollar monatliche Kosten, plus ca. 20 flatrate. Angeblich kann man die Sim direct ins Hotel senden lassen koennen. Mal sehen.
    Wo hast Du die Infos von Cingular her?

• Cingular wurde im Dezember 2006 von (der neuen) AT&T übernommen und firmiert inzwischen auch unter dieser Marke.

Ciao,
    Antonov

• Also ich habe aber trotzdem noch Fragen:

Wenn ich bei ATT im Web nachsehe, gibt es da mehrere verschieden Pläne die man wählen kann. Z.B. gibt es einen wie folgend: ATT Plan

Zu diesem Plan, kann man dann noch einen MediaNet data plan hinzu fügen für 19,99 im Monat. Macht zusammen ca. $60. Klingt gut, aber jetzt die Fragen:

1. Ist die MediaNet Option eine echte Flatrate, womit man mit dem Handy, angeschlossen am Rechner, endlos surfen kann? In dem kleinem Text auf der ATT Seite steht „With MediaNet, you can browse the mobile web,“ Mobile Internet ist nicht gleich Internet!

2. Wenn dieses Paket so ca. $60 kostet bei ATT direkt, was ist den mit den EBay Auktionen, z.B.: EBay ATT Sim Warum würde man sowas machen? Welchen Vorteil hat man wenn man die $11,99 bezahlt? Die Karte hat noch keine Minuten drauf?

3. Wenn man die Karten direkt in USA kauft, im Geschäft, bekommt man die ohne US Adresse, mit Deutscher Kreditkarte? Wollen die nicht sehen das man in USA wohnt?

Ich weiß… ich frage viel. Aber, wenn jemand es komplett verstanden hat, vielleicht kann er es mir erklären?

Danke schon im Vorfeld…

• tcmu

Ich nutze die MediaNET Flat hier schon seit einigen Monaten. Allerdings nur auf Handys.

1. Die Flat ist "echtes" Internet und laesst sich in jedem Triband GSM Handy mit GPRS/EDGE nutzen. GPRS Karten sollten aber auch kein Problem sein.

Man muss nur im Handy den APN wap.cingular konfigurieren.

Nutze auf verschiedenen Handys Opera Mini, Profimail, Instango (der beste Mobile Instant Messenger :top: ) etc.

2. Es gibt folgende Pakete fuer GoPhone Pick-your-Plan (nur mit Sprachtarif fuer mindestens USD 30,- buchbar):

MEdia Net 1 MB $4.99 per month 1 MB $0.01 per KB
    MEdia Net 5 MB $9.99 per month 5 MB $0.01 per KB
    MEdia Net 10 MB $14.99 per month 10 MB $0.01 per KB
    MEdia Net Unlimited $19.99 per month Unlimited N/A
    MEdia Net Pay-Per-Use $0.00 per month 0 MB $0.01 per KB

Fuer GoPhone Pay-as-you-go (wie eine Prepaid Karte in Deutschland) gibt es nur folgende Pakete:

1 MB - $4.99
    5 MB - $9.99

Daher kommen wahrscheinlich die 5 MB aus anderen Threads. Fuer kleine Datenmengen spart man sich bei Pay-as-you-go damit natuerlich den teuren Sprachtarif.

3. Habe es ueber die AT&T Webseite bezogen und dabei auch noch ein guenstiges refurbished Telefon gekauft. Allerdings muss bei Bestellung ueber die AT&T Webseite die Rechnugsadresse der Kreditkarte der Lieferadresse (nur USA) entsprechen. Es kann ausserdem sein, dass nur US Kreditkarten funktionieren.

4. MediaNet geht nicht ohne Pick-your-plan Tarif fuer mindestens USD 30,- Aber man kann sich so bestimmt das ueberfluessige Handy sparen. Ohne Handy kriegt man die SIM Karte aber auch am AT&T Stand.

5. Solange man kein Auto-Payment aktiviert hat laeuft die Karte wohl einfach nach 30 Tagen aus. Zur Sicherheit sollte man aber anrufen und kuendigen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

instango.com - Mobile Instant Messaging

• Pfluger,
    das hat mir sehr viel geholfen.
    Da ich einen Monat in USA sein werde (Juli), werde ich sowieso einen Sprachtarif auch haben wollen. Also Medianet, mit mindestens die $30, vielleicht sogar mehr, da man in USA auch ankommende Gespraeche bezahlen muss.
    Das mit der kreditkarte und rechnungsadresse wird ein Problem.... mal sehen. Meine Schwester wohnt noch im Moment in USA, zieht aber im Mai wieder zurueck. Koennte einen Vertrag frueher machen, muesste aber dann einen Monat umsonst bezahlen....

Hast Du eine Ahnung warum manche ihre Karte ueber Ebay beziehen? Hat das irgend einen Vorteil?

• Auch danke von mir!

Ich werde das im Mai bei meinem Aufenthalt da mal so probieren und dann berichten.

Weis noch jemand einen Tip, wie man an so eine PickYourPlan-Paket kommt, ohne über einen in USA wohnhaften Helfer zu gehen?

Infos:

Bei Ebay.de gibt es nur PayAsYouGo-SIMs. Hab mir zumindest mal eine zum Testen bestellt.

Bei Ebay.com gibt es nur die PayAsYouGo-SIMs (und diese meist nur Versand innerhalb USA), aber nicht die PickYourPlan-SIMs.

Gruß, Uwe

• Eine wichtige Ergaenzung fuer alle Interessierten:

Seit kurzem laesst sich MediaNet Unlimited fuer $19,99 im Monat auch auf einer Pay-as-you-go Karte buchen. Damit entfallen die knapp $30 Dollar fuer den Pick-your-Plan.

Also einfach eine Pay-as-you-go Karte kaufen, Geld aufladen und vom Handy 611 anrufen. Ueber den Sprachcomputer laesst sich dann MediaNet Unlimited bestellen. (Der Call zur 611 ist kostenlos).

MediaNet Unlimited auf der Pay-as-you-go Karte ist auch "echtes" Internet. Bisher habe ich nur einen einzigen Nachteil im Gegensatz zur Variante mit Pick-your-Plan+MediaNet gefunden: Am Ende von jeder GPRS Session gibt es eine kurze Systemmitteilung dass die letzte Transaktion $0,00 gekostet hat.

MediaNet Unlimited auf Pay-as-you-go gilt immer fuer 30 Tage und muss danach wieder manuell ueber die 611 gebucht werden, ansonsten wird per KB abgerechnet.

instango.com - Mobile Instant Messaging

• Hallo,
    also ich war vor 2 Wochen in USA und habe nach dem Medianet Tariff gefragt. Da hatten die mir gesagt das es nur moeglich ist mit dem "pick your plan" tariff. Und, weiter sagten die mir das dieser Tariff nur mit einem US Bankkonto geht. Also nicht mit Kreditkarte.
    Wenn der Medianet jetzt funktioniert mit "pay as you go", wie funktioniert das Abbuchen am Anfang des Monats, ohne Bankkonto?

Wir fahren im Sommer nach Cal. und ich brauche so eine Plan....

Danke schon im voraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!