P1i - Würdet Ihr es wieder kaufen?

• ich hatte kürzlich einen P1-dummi in der hand,da waren die wipptasten sehr lüttig und wackelig.ist das beim original auch so oder ist da ein besserer druckpunkt spürbar

• Zitat

Original geschrieben von koini
    ich hatte kürzlich einen P1-dummi in der hand,da waren die wipptasten sehr lüttig und wackelig.ist das beim original auch so oder ist da ein besserer druckpunkt spürbar

Der Druckpunkt ist beim "echten Gerät" sehr gut spürbar und keinesfalls wackelig.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sprachqualität 1A, Empfang oberes Mittelfeld.

Hat jemand :) zufällig die dBm-Werte aus dem Connect-Test (sollte 07/ oder 09/07 gewesen sein) zur Hand?

Leider sind die P1i-Testergebnisse nicht - wie bei den meisten anderen Handys - online abrufbar ...

Merci,
    hjrauscher

• Hallo zusammen,

es ist etwas offtopic, aber trotzdem zum Thema P1i. Ich hatte bereits vor ca. einem Jahr ein P1i und war eigentlich zufrieden. Dann kam ich vor kurzem zum N82 und war aufgrund der Verarbeitungmängel bei 3 Geräten so verägert, daß ich es gegen ein P1i getauscht habe. Dabei bemerkte ich, wie gut die Verarbeitung war. Nun hat sich noch ein iphone zu mir gesellt, so daß ich momentan dies nutze. Zwar sind aufgrund der Businessunfähigkeit des iphones dieses und das p1i kaum vergleichbar. Doch wer einmal den Touchscreen mit Glas vom iphone mit der "backenden" Folie des P1i vergleichen konnte, kennt den Unterschied. Neben der Geschwindigkeit ist letzgenanntes beim iphone um Welten besser. Dennoch ist das P1i ein sehr gutes, stimmiges Gerät und ich zögere im Moment etwas, ob ich es noch behalten soll oder verkaufen, da es vollkommen unbenutzt ist.

Gruss

• Jaja, das iPhone.

Obwohl ich großer P1i Fan bin, muss ich zugeben, dass das iPhone einiges hat, was mich sehr reizt. Der Touchscreen und die Oberfläche sind superb, die Bedienung mit dem Finger funktioniert wirklich super flüssig.

Andererseits hast Du hinsichtlich der Office Funktionalität vollkommen Recht: Fehlendes Copy & Paste ist nur ein Grund, weshalb ich mir kein iPhone zulegen würde. Außerdem halte ich die Tastatur des P1i für deutlich besser, da man hier mit ein wenig Eingewöhnung blind tippen kann, und das auch in einer für ein Handy phantastischen Geschwindigkeit. Wenn man jetzt noch die Fehlerkorrektur des iPhones beim Tippen integrieren würde (abschaltbar!)...

Ich denke das iPhone hat im Bereich Haptik neue Maßstäbe gesetzt und gehe mal davon aus, dass dies den Markt in diesem Bereich ankurbeln wird. Freue mich daher schon auf die kommenden Telefone von SE und bleibe erstmal zufrieden bei meinem P1i.

Schöne Grüße,
    Bexman

• Also ich habe das P1i jetzt auch erst seit kurzem, und kann jetzt schon sagen das ich es nicht bereue :)

Hatte große Bedenken wegen der Wipp-Tastatur, bin aber jetzt erstaunt wie gut man damit zurecht kommt :top:
    Die vielfältigen Möglichkeiten zur Texteingabe die das P1i bietet, lassen ja keine Wünsche übrig.
    Am schnellsten bei der Texteingabe bin ich z.Zt. mit der Bildschirmtastatur, wobei es mit den Wipptasten auch immer besser geht :top:

Ich hatte auch schonmal ein E61i, da kam ich mit der Mini Qwertz Tastatur nicht so zurecht.

Und auch die Cam vom P1i macht wie ich finde sehr brauchbare Bilder, erheblich besser als die E61i Cam.

Was ich beim E61i auch immer vermisst hatte, ist die Protokollierung des Datenvolumes wenn man per Wlan online ist, das wird beim P1i ja sehr komfortabel angezeigt :top:

Und so langsam wie einige meinen finde ich das P1i auch nicht, wenn man die Anwendungen erstmal im Speicher hat, geht das öffnen doch ganz schnell. Das E61i war da auch nicht schneller.

Einzig das Wlan Modul im P1i hätte ruhig etwas Empfangsstärker sein können, da liegt das P1i etwa gleich mit dem E61i.

Auch wenn das P1i ja nun schon einige Zeit auf dem Markt ist, würde ich es jederzeit weiterempfehlen :top:

Wenn man bereit ist sich auf die ungewohnt andere Bedienungsweise des P1i (Wipptastatur, Scrollrad, Touchscreen) einzulassen, und damit sogar sehr gut Klar kommt, bekommt man ein interessantes Smartphone zum mittlerweile auch guten Preis :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!