P1i - Würdet Ihr es wieder kaufen?

  • ...da es aber gerade so einen Spaß macht:


    Ja, auch ich würde mein P1i jederzeit wieder kaufen. Bin sehr zufrieden, nutze es für die mobile E-Mail Kommunikation, für mobiles Internet, für Office unterwegs (habe allerdings auf 'Docs To Go' umgestellt, finde es deutlich besser als das vorinstallierte Office), zum Musikhören (fehlt mir im Moment nur der 8GB M2 Stick) und nicht zuletzt zum telefonieren.


    Würde im Moment auch gegen kein anderes Telefon tauschen. Hatte gerade einen HTC Touch in der Hand (urgs, die Oberfläche geht ja gar nicht - abgesehen von einem sehr schönen Scrolleffekt im Telefonbuch), ein iPhone (zu viele Funktionen fehlen: UMTS, Copy & Paste etc.)... Ich würd mich wieder fürs P1i entscheiden.


    Zumal die Tastatur der Renner ist, so zügig konnte ich noch auf keinem Telefon tippen (mal abgesehen von solchen Backsteinen wie dem Nokia Communicator).


    Mal schauen was 'Paris' und das X1 so bringen - im Moment würd ich das P1i nicht hergeben.


    Gruß,
    Bexman

  • Jo, das iPhone...wenn da nicht Apple draustehen würde, würd's keiner kaufen. Und das Touch hatte ich gestern auch in der Hand, nettes Drehrädchen da, aber sehr klappriger Knopf in der Mitte desselben.

  • Frage


    Hallo,


    ich überlege mir das P1 bei der nächsten O2 Vertragsverlängerung zu nehmen. Habe allerdings eine Frage zur Klang und Sprachqualität. Ist die Sprach und Klangqualität vom P1 mindesten so gut wie beim K700i ?
    Habe gerade das Samsung D600 ... da ich hörbehindert bin und Hörgeräteträger, lege ich großen Wert auf die Klangqualität.


    Gruss


    Flori73

  • Da ich selbst nen Hörschaden habe würde ich die Sprachqualität schon als sehr gut bezeichnen, hab als Vergleich ein N90,N95 und E61 (meiner meinung nach hats auch ne sehr gute sprachqualität finde das P1i ebenbürtig)


    Der einzigste kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es etwas zu leise ist, liegt vllt auch daran dass ich nen Hörschaden hab.


    Der Lautsprecher hat ne gute Qualität und ist auch sehr laut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Da ich selbst nen Hörschaden habe würde ich die Sprachqualität schon als sehr gut bezeichnen, hab als Vergleich ein N90,N95 und E61 (meiner meinung nach hats auch ne sehr gute sprachqualität finde das P1i ebenbürtig)


    Der einzigste kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es etwas zu leise ist, liegt vllt auch daran dass ich nen Hörschaden hab.


    Der Lautsprecher hat ne gute Qualität und ist auch sehr laut :)


    Das kann ich so bestätigen, es ist allerdings wirklich sehr leise beim telefonieren. Ich würde es wieder kaufen obwohl die Lautstärke beim telefonieren mich sehr stört. In Gebäuden ist es völlig ausreichend, in lauten Umgebungen versteht man aber fast nichts, wenn die Gegenseite auch noch leise spricht oder "überträgt". Das reicht je nach Netz und Gegenseite von völlig unverständlich bis fast laut. Mit meiner BT FSE im Auto funktioniert es gut und laut, in anderen Autos ist es aber mit der eingebauten FSE unbrauchbar, da zu leise. Da waren bisher ausnahmslos alle Handys die ich hatte besser. (T-Mobile/Generic World 3) Auch die Verarbeitung ist nicht toll, bzw. wie bei den letzten S/// die ich hatte, es knackt und knarzt, wohl vom in der Tasche tragen. Auch das gab es bis zum T68 noch nicht, seit dem spätestens nach 3 Monaten immer. Dafür ist das P1 preiswert und dafür passt alles.

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo!


    Kann ich so nicht bestätigen! Beim telefonieren egal in welcher Umgebung, sehr laut.
    Und was die Verarbeitung angeht, kein knacken und knarzten! Ich habe ein freies Gerät! Schon mehrfach beobachtet, wenn man Handys bei einem Provider kauft, habe die fast immer Verarbeitungsprobleme!


    Viele Grüße Oli

  • ja, ich habe es jetzt seit ca. einer Woche und habe das Teil mehr oder weniger so programmiert, wie ich es haben will :) .
    Schönes Gerät und die Verarbeitung ist gut :) . Die Tastatur finde ich nicht gut, aber das habe ich gewusst und verwende sehr schnell den Stift zum schreiben und bedienen .


    Allerdings sind das Handbuch und die Internet Hilfe eine Zumutung. Dies insofern, dass die Menueführung doch sehr stark von einem "normalen" Handy abweicht und doch viele Funktionen hinterlegt sind :flop: .


    gruss
    Robi

  • Das P1i ist das schlechteste Handy gewesen, das ich jemals hatte, seit einer Woche muß ich es nichtmehr benutzen, da ich jetzt einen BB Pearl 8100 habe. Mal abgesehen von den Email-Funktionen, die man vielleicht nicht braucht, ist das ein super Handy. Ich hatte einst auch ein P900 und MEIN P1 war voller Bugs, irrsinnig langsam, das war der vollkommene Wahnsinn, neue Nachricht bekommen, wollen sie sie löfnnen, ja, 30 Sekunden blinken: IN ARBEIT, Wahnsinn, ganz schlecht, dazu sind die Menustrukturen undurchdacht, verwirrend und kompliziert. ....


    Das wiederum schreibt ein guter Bekannter zum P1i! :rolleyes:


    Hat wahrscheinlich noch die 1. Software drauf, oder? :rolleyes::rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Da ich selbst nen Hörschaden habe würde ich die Sprachqualität schon als sehr gut bezeichnen, hab als Vergleich ein N90,N95 und E61 (meiner meinung nach hats auch ne sehr gute sprachqualität finde das P1i ebenbürtig)


    Der einzigste kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es etwas zu leise ist, liegt vllt auch daran dass ich nen Hörschaden hab.


    Der Lautsprecher hat ne gute Qualität und ist auch sehr laut :)


    Also das kann ich auch nicht bestätigen. Und dies ist ein Punkt, der mich bei vielen Handys vorher gestört hat. Achte also auch darauf. Das P1i ist bei mir schön laut. andere Handys habe ich wegen zu geringer Lautstärke schon abgelegt (zB w850i).


    Würde das Handy auch jederzeit wieder kaufen. Bin sehr zufrieden und bin nicht gerade jemand, der sich nicht auch wieder schnell von einem Gerät trennen würde wenn es nicht top ist. Aber das P1i werde ich länger benutzen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!