P1i - Würdet Ihr es wieder kaufen?

• Hallo leute

@kinger Dies würde ich nicht so sagen. Das P1i ist mit dem W960i die einzigen alternativen von Sony Ericsson zum N95 im moment. Es kommt außerdem immer auf den Geschmack des einzelnen Handynutzers an. Wehm das P1i wirklich überzeugt kann es sich natürlich kaufen. :top:

• Das K850i ist von den Features her eher der Konkurrent des N95.
    Das P1i ist wirklich ein Smartphone und deshalb mit den Business Geräten anderer Hersteller zu vergleichen. Und mit neuster Firmware ist es sicher nicht langsam. Von der Geschwindigkeit kommt es fast ans iPhone ran, denn beim iPhone merkt man nicht, dass manche Programme länger zum Laden brauchen, weil alles mit weichen Übergangen und so nett anzusehen ist.

• Das P1i ist langsam

@ Tobias hast oder hattest du das handy?
    Man muss schon echt erfahrung damit haben um sagen zu können wo es langsam ist und ob es langsam ist. Ich denke nicht, dass du es hattest da du es sonst merken würdest. Mit den updates ist nur eine minimale Besserung zu erwarten. Es liegt an dem Betriebssystem und an dem viel kleineren prozessor als von einem Nokia Smartphone.

• Also ich habe das P1i ;) und kann sagen, dass die Geschwindigkeit keine Rolle spielt im Alltag. Einzig beim 1. Öffnen von Programmen kann es mal zu einer Gedenksekunde kommen, sobald diese aber einmal geöffnet sind und im Arbeitsspeicher sind, ist auch erneutes Öffnen kein Problem. Dasselbe Verhalten kenne ich auch vom N95.

• Ja, ich habe das P1i. Und es ist ganz sicher nicht langsam. Mit einem Windows Mobile Smarrtphone oder dem iPhone kann man auch nicht viel schneller arbeiten.
    So viel besser ist das N95 auch nicht. Und wie gesagt, das sollte man besser mit dem K850i vergleichen.

• Lieber ein etwas langsameres Smartphone als das schlecht verarbeitete und unhandliche N95.

Dazu kommt beim P1i die bessere Tastatur und der Vorteil des Touchscreens.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo Zusammen!
    Was meint Ihr eigentlich mit langsam?
    Ich habe das P1i im Einsatz. Und bis auf das Aufrufen der Kamera, finde ich es sehr schnell. Ich habe es mal gegen ein XDA Orbit 2 antreten lassen. Und in vielen Punkte hat es das Gerät hinter sich gelassen. Und es mit einem Nokia N95 zu vergleichen, macht auch keinen richtigen Sinn. Bei N95 ist auch nicht alles OK!!!
    Die User, die über die Geschwindigkeit motzen, benutzen vielleicht kein freies Gerät mit alter Firmware, oder sie benutzen es nicht richtig.

Ich habe mich auf jeden Fall, richtig entschieden. Fürs P1i!

Viele Grüße Oli

• Guten abend euch allen

Das Aufrufen von Programmen ist langsam, besonders wenn einige Programme laufen.

• Mmm
    Nur beim ersten Starten der Programme! Aber danach laufen sie schnell! Ich beende die Programme auch nie! Wenn das P1i "genug" hat, soll es sich ja eh neu starten . Ist bei mir seit der neuen Firmware aber noch nicht aufgetaucht. Der Navipfeil bei TomTom ruckelt etwas mehr, wenn mehrere Programme offen sind, aber damit kann ich gut leben. Es sind bei mir so um die 15 Programme, die immer geladen sind!

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!