P1i - Würdet Ihr es wieder kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von klinger
    Okay, ich hab es. Was für ein Unterschied zum Trion! Bis jetzt kann ich nix zum Meckern finden. .....

:D;);)

Und genau deshalb will/bekomm ich's auch wieder, nix X1, nix Windows, und auch nix Apple! :D

Ist eigentlich das verbinden per WLAN besser als mit dem P990i, das war ja schrecklich!??!

• Ich kenn das 990i nicht, aber mir kommt das Verbinden mit dem Router per WLAN einfach vor: Scannen, Verbinden, PW eingeben, kurz warten, fertig. Verbindung von der Badewanne zum Büro (Router) über Luftlinie 8m aber durch 3 Wände und eine Betondecke klappte gerade noch. K, das konnte das Trion auch. *g*

• P1i - Wolf im unschuldigen Schafspelz

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich habe auch das P1i seit 12.2007 und bin absolut zufrieden damit. Irgendwie ist das Teil recht unauffällig, aber es hat eine Menge an Funktionen im Angebot. Die Kombination aus Design, aktueller Stabilität und Funktionsumfang stellt mich absolut zufrieden, auch wenn HSDPA aktuell nicht nutzbar ist. Aber mit UMTS hat man überraschend schnell Internet-Inhalte auf dem kleinen Schirm parat.

@ klinger:
    WLAN im privatem Umfeld hatte ich auch probiert und mich erfolgreich mit dem WLAN-Router verbunden.

Aber: Wo wird man denn genau nach dem Passwort gefragt (...etwa im Browser)?

Wenn ich mit WLAN verbunden war, fehlte mir der Schritt der Eingabe des Passwortes völlig und ich hatte keine Idee, welche Instanz konkret danach fragt. So war natürlich eine Internetnutzung (...per Alice & DSL) über WLAN nicht möglich.

Ich danke schon jetzt für die Antwort!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Nach dem Scannen zeigt er die Verfügbaren WLANs an. Wenn Du eins auswählst und auf "Verbinden" klickst, dann kommt direkt die Passwortabfrage, es sei denn, das WLAN ist nicht Passwortgeschützt, dann verbindet er natürlich sofort. Ich glaub eher, bei Deiner sonstigen Router/Modem-Konfiguration ist was faul, denn wenn Du schreibst "Wenn ich mit WLAN verbunden war", dann bist Du ja schon mit dem WLAN verbunden gewesen. Vermutlich hat Dein Router/Modem dem Handy keine IP-Adresse und keinen Gateway zugewiesen. Ist evtl. DHCP im Router/Modem nicht aktiviert?

• ...

@ klinger

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Das private WLAN-Netz gehörte einem Bekannten. Ich hatte da den WEP-Schlüssel in einem WLAN-Konto adminstriert. Dann habe ich WLAN aktiviert, gescannt, das gefundene WLAN-Netz ausgewählt. Dann gab es eine kurze Wartezeit und schlussendlich das Ergebnis "verbunden". Keine Passwort-Abfrage. DHCP-Aktivierung im Moden/Router hatte ich nicht weiter verfolgt, weil ich seinerzeit nicht sooo tief in den Einstellungen des Bekannten bohren wollte. Generell war ich neugierig, ob ich - meines Zeichens "Grobmotorik-Jones" - spontan eine WLAN-Verbindung hin bekomme. :D Als dies nicht klappte, war das Thema zunächst einmal abgehakt. Aber: Bei nächster Gelegenheit würde ich dies noch mal prüfen. Gelernt habe ich in jedem Falle wieder etwas! Dafür vielen Dank!!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• ..eindeutig ja wieder kaufen!!

..hab jetzt mein Drittes ( eins geklaut und eins irgendwo liegen lassen :mad: [aber gottseidank ne Handyversicherung die anstandslos Neue schickt. :D ) ..derzeit gibt es für mich keine Alternative.

..das meines erachtens beste Phone auf dem Markt!

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Nur Edge und HSDPA vermisse ich manchmal, dafür ist es aber sehr handlich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Einen schönen nachmitag euch allen.

Hay Leute ich bin neu in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag. :cool:
    Aber nun mall zum thema. Das Sony Ericsson P1i ist ein Smartphone und nicht mehr, was ich nach dem Kauf leider feststellen musste. Ich hatte viele erwartungen an die camera da ich vermutet habe, dass es die selbe währe wie bei dem K800i leider musste ich feststellen, dass die auslösezeit sehr lang gedauert hat. Schnappschüsse waren unmöglich.

Das Betriebssystem ist im vergleich zu S60 wirklich sehr langsam.

Ich rate vom Kauf ab im vergleich zu dem N95 8gb das ich jetzt besitze nachdem ich das P1i verkauft habe ist das P1i ungefähr doppelt so langsam im Internet ( durch W-lan), sowohl auch im Menü.

Ich hoffe mein kleiner thema beitrag hat euch bei der Kaufentscheidung weitergeholfen.

Gruß Niki

• Das N95 hat ein Freund von mir. Gefällt mir nicht, zu klobig, kein Touchscreen. Stand nie wirklich zur Auswahl. Ist imho was völlig anderes als das P1i, hat als Zielgruppe nen anderen Personenkreis.

• Das N95 hat aber auch seine Nachteile: Akkulaufzeit, Verarbeitung (bei dem Preis finde ich diese beim N95 eine Unverschämtheit), keine QWERTZ Tastatur. Außerdem haben die Geräte, wie schon gesagt, zwei verschiedene Zielgruppen. Am ehesten lässt sich dsa P1i mit dem E61i vergleichen. Ich selber nutze das P1i seit Dez. 2007 und würde es auch wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!