Inklusive Versandkosten - Und für welche Länder?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83 So und zum Thema Barrierefreiheit: Du kannst von Behinderten Menschen verklagt werden wenn deine Website nicht barrierefrei ist.

Zeig mir das Gesetz, in dem das SO drinsteht...
    und wenn es geht bitte ein deutsches/gesamt-europäisches und kein amerikanisches oder österreichisches...
    Das mag evtl. für öffentliche Behörden etc. gelten (habe vor einem halben Jahr selbst bei der BWI-Systeme an soetwas gearbeitet), die dazu verpflichtet sind, die Informationen allen Menschen zugänglich zu machen, aber IMHO gilt dies nicht in der freien Wirtschaft und für Privatleute - immerhin kann ich dich auch explizit von meinem Angebot ausschließen!

cheers...

• was machst du überhaupt, wenn jemand den Versand ins Ausland ablehnt?
    Ziehst du ihn dann vor den Kadie und berufst dich auf das inner-europäische Handelsabkommen und auf den Gleichstellungsgrundsatz innerhalb der EU?

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    So und zum Thema Barrierefreiheit: Du kannst von Behinderten Menschen verklagt werden wenn deine Website nicht barrierefrei ist.

Du kannst auch Verklagt werden, wenn Du eine grüne Hose trägst. Die Frage ist, ob der Kläger damit durchkommt.

Ich schlage vor, Du verklagst ab sofort jeden, der nicht direkt darauf hinweißt, daß er nur innerhalb Deutschlands zu dem angegebenen Preis versendet. Das hat eine Reihe Positive Effekte:
    1. Du hast Dein Ego befriedigt
    2. Du erfährst was Diskriminierung bedeutet, und wann man davon Spricht, und wann nicht.
    3. Du musst Dich nicht mehr mit Problemen herumschlagen, wer, was, wie anbietet, weil Du ohnehin kein Geld mehr hast, um Einzukaufen.

Zum ersten mal bin ich dafür daß ein Thread im AK geschlossen wird. (Ist das jetzt Inkonsequent, daß cih da trotzdem noch poste?) :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn alle Beteiligten die Finger stillhalten und erkennen würden, dass das Thema (im wahrsten Sinne des Wortes) erschöpfend behandelt wurde, wäre ein Schloss unnötig...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Grundlegend muss ich dem TE aber Recht geben.

Die Schreibweise ist nicht ganz korrekt. Deshalb schreibe ich in Angeboten meiner Firma immer inklusive Versand innerhalb Deutschland.

Allerdings ist hier "human sense" gefragt und fehlt in einigen Fällen leider des öfteren.

Dass die Kosten für den Händler unterschiedlich sind zwischen D und anderen Ländern ist klar und deshalb sollte man als Ausländer immer nachfragen und sich im klaren sein, dass für sich andere Kosten gültig sind.

Es wäre aber Grundlegend auch für den Händler ein Vorteil "innerhalb Deutschland" dazuzuschreiben um lästigen Anfragen deswegen zu entgehen. Spart ne Menge Arbeit.

Aber das ganze ist keine Diskriminierung in meinen Augen

• Re: Inklusive Versandkosten - Und für welche Länder?

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    In fast allen Themen in denen hier etwas verkauft wird steht XXX Euro (inkl. Versandkosten).
    Und jedes Mal wenn man den Verkäufer/In fragt ob diese auch für Österreich gelten, wird verneint.

Ist es nicht möglich das beim Verkauf schon zu deklarieren für welche Länder diese Versandkosten gelten? Wenn ich als Österreicher inklusive Versandkosten lese heißt das, dass auch für Österreicher diese Versandkosten gelten und somit es da keine Unterscheidung zw. Deutschland und anderen Ländern gibt.

Ich denke nicht, dass dieses Forum nur für Deutsche ist, sondern auch Nicht-Deutsche sich hier aufhalten dürfen. Aus Gründen der Diskriminierung sollte dies als Regel festgehalten werden, dass die Angabe genau erfolgen soll.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir als Österreicher, daß in einem deutschen Forum mit deutschen Händlern und vorwiegend deutschen Usern derartige Angebote für Deutschland gelten. Deshalb frage ich bei Interesse nach, wieviel der Versand nach A kosten würde und meistens machen die Händler dann ein gutes Angebot.

Daß der Versand nach A als Auslandsversand wesentlich teurer ist und somit zumindest die Differenz zum innerdeutschen Versand anfällt, ist legitim. Daher: viel Lärm um nichts.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich fühl mich auch total diskriminiert, weil einige User ihre Geräte nur lokal tauschen oder abholen wollen. :D

Bin ja mal gespannt, ob mich mal jemand verklagt, weil ich bei Ebay generell nicht nach Nigeria oder sonst wo ins Ausland verkaufe. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dieses ganze Thema ist sowas von sinnlos, wie ich schon lange keins mehr gesehen / gelesen habe!

Wenn ich in ein ausländisches Forum gehe, kann ich doch nicht annehmen, daß die dort aufgeführten Versandkosten auch ins Ausland gelten!!!

Das ist doch genau das gleiche, als wenn ich auf ebay.com gehe und dort annehme, daß die Versandkosten auch nach Deutschland gelten!! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Wenn alle Beteiligten die Finger stillhalten und erkennen würden, dass das Thema (im wahrsten Sinne des Wortes) erschöpfend behandelt wurde, wäre ein Schloss unnötig...

Wer Probleme hat, den Sinn dieses Postings zu erfassen, möge es bitte durch Babelfish jagen und es in eine für ihn verständliche Sprache übersetzen lassen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!