ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Wenn Du Dich von der geschilderten Tatsache so schrecklich diskriminiert fühlst, daß es Dir unzumutbar erscheint, so steht es Dir frei, diesen Flohmarkt nicht mehr zu nutzen.
Frage: Bist du Raucher? Genau dieses Argument ist bei der Raucher-Diskussion auch gefallen. Als Entwickler kann ich nicht sagen: Wenn es dem blinden Menschen nicht passt, dann soll er meine Seite einfach nicht besuchen. Im Gegensatz zu dem Raucherzeugs und der Barrierefreiheit auf Webseiten ist es hier keine Pflicht, sondern nur ein Vorschlag von mir gewesen.
Wie soll jemand bitte inkl. Versand nach Deutschland schreiben, wenn man es ihm nicht sagt? Dafür gibt es ja Regeln dass man Menschen auf etwas aufmerksam macht. Und genau darum geht es. Ob es sinnvoll ist oder nicht.
Es geht hier nicht darum wie ich mich ausformuliere, sondern es geht schlichtweg darum, dass man es als Vorschlag in Erwägung ziehen könnte, einfach hinten ein "nach Deutschland" anzuhängen, da man ansonsten ausgehen muss dass es für alle Länder gilt (natürlich nicht für Nigeria etc. aber das ist ein anderes Thema). Vergissts jemand trotzdem, ist es kein Thema.
Nochmal: Der Vorschlag war nicht andere Länder einzuschließen indem man die genauen Versandkosten berechnet, sondern klarstellt, dass dieses Angebot dezidiert nur für den Versand nach Deutschland gilt.
Ich trau mich wetten, dass es hier User gibt, denen die fünf Euro mehr Versand nach Österreich nicht weh tun und die einfach froh sind wenn sie ihr Gerät verkaufen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der ein Handy um 500 Euro verkauft jetzt noch um 5 Euro wg. dem Versand anfängt zu handeln. Bei kleineren Sachen wie einer Schutzfolie ist das natürlich anders.
Siehs als Idee und Vorschlag und mehr nicht. Aus.
Einen EDIT kann ich mir nicht verkneifen: Mir muss niemand fehlende Toleranz vorwerfen. Wenn ich hier etwas verkaufe, dann muss ich (laut Alert-Box) wenn ich nicht tauschen will einen Preis angeben, ansonsten wird mein Angebot gelöscht". Da fragt keiner nach ob man es vergessen hat, sprich übt keine Toleranz (so vermittelt es der Alert-Text). Da ich den Preis immer angebe, kann ich aber nicht nachvollziehen wie das von den Moderatoren behandelt wird. Ist aber nicht Thema.