Inklusive Versandkosten - Und für welche Länder?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du Dich von der geschilderten Tatsache so schrecklich diskriminiert fühlst, daß es Dir unzumutbar erscheint, so steht es Dir frei, diesen Flohmarkt nicht mehr zu nutzen.

Frage: Bist du Raucher? ;) Genau dieses Argument ist bei der Raucher-Diskussion auch gefallen. Als Entwickler kann ich nicht sagen: Wenn es dem blinden Menschen nicht passt, dann soll er meine Seite einfach nicht besuchen. Im Gegensatz zu dem Raucherzeugs und der Barrierefreiheit auf Webseiten ist es hier keine Pflicht, sondern nur ein Vorschlag von mir gewesen.

Wie soll jemand bitte inkl. Versand nach Deutschland schreiben, wenn man es ihm nicht sagt? Dafür gibt es ja Regeln dass man Menschen auf etwas aufmerksam macht. Und genau darum geht es. Ob es sinnvoll ist oder nicht.

Es geht hier nicht darum wie ich mich ausformuliere, sondern es geht schlichtweg darum, dass man es als Vorschlag in Erwägung ziehen könnte, einfach hinten ein "nach Deutschland" anzuhängen, da man ansonsten ausgehen muss dass es für alle Länder gilt (natürlich nicht für Nigeria etc. aber das ist ein anderes Thema). Vergissts jemand trotzdem, ist es kein Thema.

Nochmal: Der Vorschlag war nicht andere Länder einzuschließen indem man die genauen Versandkosten berechnet, sondern klarstellt, dass dieses Angebot dezidiert nur für den Versand nach Deutschland gilt.

Ich trau mich wetten, dass es hier User gibt, denen die fünf Euro mehr Versand nach Österreich nicht weh tun und die einfach froh sind wenn sie ihr Gerät verkaufen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der ein Handy um 500 Euro verkauft jetzt noch um 5 Euro wg. dem Versand anfängt zu handeln. Bei kleineren Sachen wie einer Schutzfolie ist das natürlich anders.

Siehs als Idee und Vorschlag und mehr nicht. Aus.

Einen EDIT kann ich mir nicht verkneifen: Mir muss niemand fehlende Toleranz vorwerfen. Wenn ich hier etwas verkaufe, dann muss ich (laut Alert-Box) wenn ich nicht tauschen will einen Preis angeben, ansonsten wird mein Angebot gelöscht". Da fragt keiner nach ob man es vergessen hat, sprich übt keine Toleranz (so vermittelt es der Alert-Text). Da ich den Preis immer angebe, kann ich aber nicht nachvollziehen wie das von den Moderatoren behandelt wird. Ist aber nicht Thema.

• Wie wärs dann mit der Regel - wenn keine nähere Angabe, dann ist von nationalen Versand auszugehen?

Bist du mit dem Kompromiss einverstanden?

Ist eben ein anderer Vorschlag.....

• Hallo... ich bin ebenfalls Entwickler von Software und habe mich bereits mit dem Entwerfen und Umsetzen von Software-Lösungen für Schwerstbehinderte befasst (z.B. kostengünstige Alternative zum Schreiben von Texten am PC bei maximaler Bewegungseinschränkung - oder anders gesagt: eine Clipperlösung)...

ich weiß, was es heißt, Barrieren für Außenseiter zu überwinden und muss sagen: hier das Wort Diskriminierung zu benutzen ist einfach nur lachhaft...

cheers...

P.S.: ich fühle mich mittlerweile auch diskriminiert, weil alle immer schreiben "inkl. Versand", damit aber den Versand mit Hermes (billig) meinen und ich immer einen Zuschlag zahlen muss, weil ich die Sachen gerne an meine DHL-Packstation-Adresse geliefert kriege... :-/

• michback: Gute Idee. Meine Erweiterung dazu: Dass der Text irgendwie automatisch eingeblendet wird ("Der Versand ist nur im Inland (=Verkäuferland) inklusive"). Ist aber ein technischer Mehraufwand. Ist die Frage ob das den Mehraufwand rechtfertigt.

• Wenn man den Finger gereicht bekommt, sollte man nicht die Hand abreißen.

Machs doch nicht so kompliziert...

Meinte damit eher...lass alles so wie es ist. Punkt.

Diese ungeschriebene Regel funktioniert bereits.

;)

• Marek83

Die Versandkosten nach Österreich sind nicht mal eben 5 € mehr sondern schlappe 10€!

Hermes Paket S Deutschland 3,90€
    Hermes Paket S Österreich 13,90

DHL Paket Deutschland 6,90
    DHL Paket Österreich 17,00€

Jetzt schwing ich die Keule ;)

Informier dich mal darüber was der "Spaß" versand kostet bevor du hier tönst der Verkäufer soll sich wegen 5€ mehr Versandkosten nicht so anstellen.

Wenn ich etwas für 49€ incl. versand mit Hermes anbiete lege ich bestimmt keine 10€ mehr drauf um das nach Österreich zu verschicken.

Thema ebay: bei ebay sehe ich den Ursprung des Angebotes. Wenn ich mich auf ebay.de einlogge steht da: aus Österreich. Das wird wird wohl bei ebay.at auch so sein. Das dann die Versandkosten anders ausfallen sollte jedem klar sein.

Anstatt hier ne Regel wegen dem Versand einzuführen dürfte es einfacher sein links beim Benutzer (wo Anzahl der Postings usw. steht) noch das Land einzublenden. Damit sollte auch jedem klar sein wofür "incl. Versandkosten" gelten.

Gruß!

ID4

• Mal in aller Kürze: Dieses Forum heißt Telefon-Treff.de, daher gebietet es der gesunde Menschenverstand, bei der Formulierung "Versand inklusive" davon auszugehen, daß es sich um den Versand innerhalb Deutschlands handelt.

Daher ist eine Erweiterung der Regeln nicht notwendig, denn man muß wirklich nicht alles reglementieren...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mal in aller Kürze: Dieses Forum heißt Telefon-Treff.de, daher gebietet es der gesunde Menschenverstand, bei der Formulierung "Versand inklusive" davon auszugehen, daß es sich um den Versand innerhalb Deutschlands handelt.

Daher ist eine Erweiterung der Regeln nicht notwendig, denn man muß wirklich nicht alles reglementieren...

Man kann aber darüber nachdenken wie man das Forum noch besser gestalten kann.

ID4: Ich hab ja geschrieben: Bei Geräten die 500 Euro kostet jucken mich 10 Euro mehr oder weniger aber nicht wirklich.

Christian: Also sollen sich Nicht-Deutsche hier künftig so verhalten: Respektieren dass das ein deutsches Forum ist und man sich daher als Nicht-Deutscher entsprechend in der Denkweise anpassen soll, richtig? Das Biete-Forum ist speziell für den deutschen Markt ausgerichtet, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83

Christian: Also sollen sich Nicht-Deutsche hier künftig so verhalten: Respektieren dass das ein deutsches Forum ist und man sich daher als Nicht-Deutscher entsprechend in der Denkweise anpassen soll, richtig? Das Biete-Forum ist speziell für den deutschen Markt ausgerichtet, oder?

Ich gebe mir mal alle Mühe, die (schon wieder) versteckte Diskriminierungs-Keule in dieser Aussage zu ignorieren... :rolleyes:

Und Deine Frage wurde eigentlich in meinem obigen Posting bereits beantwortet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich gebe mir mal alle Mühe, die (schon wieder) versteckte Diskriminierungs-Keule in dieser Aussage zu ignorieren... :rolleyes:

Und Deine Frage wurde eigentlich in meinem obigen Posting bereits beantwortet.

Ich bringe die Sachen gerne auf den Punkt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Das traurige an diesem Thread ist, dass der Vorschlag nicht einmal im Ansatz von irgendeinem Moderator überdacht wurde. Und der Vorschlag ist nicht unbegründet gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!