6500 Slide (O2) schaltet sich einfach aus

  • Hallo Leute,


    meine Frau hat sich letzte Woche ein 6500 Slide von O2 gekauft. Jetzt haben wir festgestellt, dass sich das Handy über Nacht eigenständig abschaltet. An einem Kontaktfehler kann es eigentlich nicht legen, da ich sowohl am Akkudeckel als auch am Akku selber bereits herumgeruckelt habe. Bis jetzt hat sich das Gerät auch immer nachts ausgeschaltet, wenn es definitiv nicht bewegt wird. Weiss hier jemand vielleicht einen Rat???


    Danke, Dude!

  • Neben dem Energiesparmodus gibt es noch den Ruhemodus, da schaltet sich das Display ab.


    War das Gerät wirklich aus und hat nichts mehr gemacht?
    Welche SW Version ist denn drauf? (*#0000#)

    enjoy the little things ....

  • Aber das Display müsste sich doch durch das Betätigen des Sliders bzw. durch das Drücken einer Taste wieder reaktivieren lassen? Das geht jedenfalls nicht, so dass ich davon ausgehe, das das Gerät aus ist.


    Die Softwareversion ist die Aktuelle. Die genaue Version weiss ich jetzt leider nicht, das ich das Gerät nicht mit habe. Habe ich aber gestern geprüft. Wenn ich mich richtig entsinne war es irgendwas mit .81 am Ende.

  • Hei,


    ist die aktuelle Version mit 4.81 denk ich mal,


    Das abschalten hat aber weder mit Energiesparmodus noch mit Ruhezustand was zu tun, hab auch eins von o2 von 11/07 also Erstlieferung und meins schaltet sich Nachts auch nicht ab arbeite nur mit Zeitgesteurtem Profil !


    wenn du es erst einpaar Tage hast tausche es imo2 Shop um oder
    lass es im NSC mal checken !

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Darum frage ich ja ob es wirklich nichts mehr gemacht hat ;)


    Weil bei dem Ruhezustand, sieht man nicht gleich das es noch an ist, es sei den man drückt eine Taste....


    Nun gut dann würd ich sagen Gerät + Rechnung und ab zum Shop!

    enjoy the little things ....

  • Danke für die Antworten. Ich habe jetzt einfach mal den Schlafmodus ausgeschaltet. Mal sehen ob es was bringt. Ansonsten werde ich das Gerät umtauschen!

  • So, das Ausschalten des Schlafmodus hat nichts gebracht. Gerät war heute Morgen schon wieder aus. Komisch nur, das dass immer nachts passiert...!?!

  • Ist vielleicht eine automatische Abschaltung eingestellt? Ansonsten würd ich mal die Uhrzeit auf kurz vor 0:00 Uhr stellen und schauen ob vielleicht beim Datumswechsel die Software abschmiert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!