K800i defekt

• Ja sicher. Das K800i hat kein offenes OS, es kann nur Java Programme ausführen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja sicher. Das K800i hat kein offenes OS, es kann nur Java Programme ausführen.

hab mir aber z.B. neue Hintergründe etc. Themen und sowas aus dem Netz geladen- allerdings vor über 1,5J - hatte nie Probleme damit...also daher kann es auch net sein.

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Da hat sich ganz einfach die Software abgeschossen, das kommt schonmal vor.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da hat sich ganz einfach die Software abgeschossen, das kommt schonmal vor.

Gruß Deifie

könnte ich somit auf einen Garantiefall bestehen? ( bin noch innerhalb der Garantie von 2J. )

• Hab nochmal eben in dem laden angerufen: der Techniker konnte kein Softwareupdate durchführen und muss das Handy in die Zentrale schicken ( Dauer jetzt min. 1-2 Wochen)

Er kann sich den Fehler nicht erklären und vermutet immernoch nen Virus - bin mal gespannt ob ich hier Kosten übernehmen soll...

• Die Einstellungen und Daten auf deinem K800i (nicht auf der Speicherkarte und nicht auf der SIM) werden somit auf die Werkseinstellungen zurück gestellt.

D.h., das ist ganz einfach die Tastenfolge, die man bei einem funktionierendem K800i eingibt, um auf den Punkt "Alles zurückstellen" zu kommen.

Das betrifft aber nicht den Inhalt von M2 und SIM!

Und ein Handy wie das K800i kann keinen Virus bekommen - das ist völliger Quatsch was dir der sog. Techniker erzählen will ...

Welche Firmware hast du gleich wieder gehabt?

• Hab noch nie ein Update gemacht - d.h war die erste dir drauf war aus 06/2006.

• Handy heute im DUG -Laden abgeholt und musste 30 EUR zahlen. Der Mitarbeiter ( null Plan ) hat auf Rückfragen bei Techniker irgendwas von einem Virus und Fremdsoftware auf meinem Handy erzählt...Softwareupdate wurde gemacht.

Klar hab ich Fremdsoftware auf dem Handy - man lädt sich ja mal ein neues Bildschirm-Design herunter oder ist das verboten? Verliert man dadurch die Garantieansprüche wenn das Handy nicht mehr angeht?

Außerdem hab ich lauter Fussel unterm Display!? Hatte ich vorher sicher nicht! :(

Also bin von SE da irgendwie einen anderen Service gewohnt....

ABZOCKE bei DUG.de ? :mad:

• Es gibt fürs K800 keinen Virus und die Fussel sollten bei einer korrekt durchgeführten Reparatur auch nicht da sein. Die 30 Euro sind auch unberechtigt, das müsste auf Garantie gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!