Ist ein Virus auf dem 7650 möglich???

• Hi!

kennt jemand schon viren auf dem 7650?

hoffentlich gibt es kein virus, der sich einwählen kann....kosten!

wenn doch kann man den nicht mit ner art virewall die sich alle verbindungen bestätigen läst, sein nokia 7650 vor sowas schützen?

ich hoffe der tread wird nicht wieder verschoben! ich hab auch keine lust zu den thema 2treads zu schreiben, den einen z.b in software (weil ich thema mit firewall anspreche) und den anderen hier (weil es um das 7650 geht!)! wär doch auch nur verschwändung! oder ;)

na dann machts mal jud! freu mich auf eure treads!

mfg christian

• Klar ist auf dem Geräte in Virus möglich, warum auch nicht.
    Das betrifft aber nicht nur das 7650, sondern alle Phones mit einem offenen Betriebssystem. Von daher gehört dieser Thread inhaltlich betrachtet ins "Mobilfunk allgemein," da wo Dein anderer Thread auch schon ist.

Die Frage ist nur, auf welchem Weg ein Virus ins Gerät gelangen kann.
    Per email? Oder mit einem installierten Programm? Oder...?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• lasst ihr denn keine allgemeine diskusion zu?

ich denke mir es ist schon möglich durch installierte software nen virus zu bekommen, es wird sicher auch so kommen! wenn ich mir die entwicklung so anschau, dann wird es mit der zeit immer mehr leute geben die sich mit dem thema handysoftware auseinandersetzen...das war ja beim pc und internet auch nicht anders!

und dann stell ich mir die frage...angst... was wenn es geht? was sagt ihr?

christian

• Heiko hat sich schon etwas dabei gedacht, als er den Thread ins Mobilfunk allgemein geschoben hat.

Bitte unterlasse derartige Doppelaktionen in Zukunft; wenn Du Fragen hast, wende Dich per PN an den betreffenden Mod. Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!