O2 Homezone Frage zur Abdeckung

• Hallo,

laut o2 Webseite und Hotline ist bei meinem neuen Wohnort keine Homezone verfügbar, jedoch habe ich besten o2 Empfang. Die Hotline meinte das ich dort über D1 eingebucht sein müsste. Das ist aber eindeutig nicht der Fall.

Ist eine Homezone an jedem o2 Handymasten möglich? Dann müsste ich ja nur eine Adresse ausfindig machen, die über den selben Handymasten abgedeckt ist und in der der Homezonecheck dann positiv anschlägt?!

Grüße

• Homezones sind fast überall möglicht, nur bei ganz neue aktivierte Basissationen dauert es oft ein paar Wochen oder Monate bis dort ne Homezone verfügbar ist.

Um welche Ort (ggf. mit Ortsteil) geht es denn? Dann kann man nämlich schon mal in der o2 Standortkarte und bei gsm.yz.to schauen.

• Hallo,

es geht um den Ort "Fachsenfeld" in Aalen (Plz: 73434)
    Ich habe das mit gsm.yz.to noch nie so richtig verstanden. Wo kann ich dort eine PLZ oder so etwas eintippen?

Gruß

• Laut O2-Standortkarte (Link)
    steht in der Straße "Im Loh" eine Station die den Ort versorgt. Denke mal die wird auf dem Dach der großen Halle (Massivhaus Hersteller?) Die scheint es noch nicht so lange zu geben wenn dort keine Homezone verfügbar ist! Wird aber sicherlich bald kommen.

Hier noch der Link zu gsm.yz.to

izaak

• Re: O2 Homezone Frage zur Abdeckung

o2-Empfang bedeutet nicht automatisch auch das eine Homezone möglich wäre. So ist es bei mir zuhause auch. Habe guten o2-Empfang, eine Homezone ist aber laut Check nicht möglich. Laut o2 ist die Empfangssignal an der Adresse nicht so stark das o2 eine problemlose Homezone garantieren kann, daher sagen sie lieber das es gar nicht erst geht. Meine Homenzoneadresse liegt jetzt ~300 Meter von der eigentlichen Adresse weg. Zu 90% hab ich auch keine Homezone, nur ab und zu und je nach Wetterlage leuchtet mal das Häuschen. Würde also bei dir wahrscheinlich dasselbe sein. Selbst wenn du eine Adresse findest wo der Check positiv ist heißt das nicht das du eine Homezone da hast wo du sie gerne hättest.

• Wäre in der Tat die falsche Vorwahl (07361 statt 07366); hilft wohl nur warten, wenn es die richtige Vorwahl sein soll.

• Die Versorgung dort reicht auf jeden Fall für eine Homezone, nur ist der Standort wohl noch zu neu. Denke das dort in wenigen Wochen aber ne Homezone verfügbar ist.

• Die andere Vorwahl wäre sogar noch besser :cool:
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
    Steffen

• Hallo Ihr,

nochmals vielen Dank an alle. Meine Homezone mit der "Schanzenstraße" hat wunderbar geklappt und das Häuschen wird ohne Schwankungen auf dem Handydisplay angezeigt. Echt spitze!! Da ich von O2 immer zu hören bekommen hatte, das eine Homezone auch in der Nähe nicht funktionieren würde... aber von wegen!

Das Forum ist genial!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!