Congstar: wie geht's weiter?

• Naja, die waren schon 2mal kulant.
    Beim Wechsel von congster flat zur country flat und von der wiederum zum congstar Surfpaket...
    Mal sehn, bin ja lang genug dabei....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Neue Congstar (Komplett)Tarife verfügbar ab 19.08.08

Die Deutsche Telekom-Tochter Congstar startet heute mit einem eigenen Komplettangebot für DSL und Telefon. Das Produkt "Congstar komplett" basiert komplett auf einem entbündelten DSL-Anschluss und bietet verschiedene Tarife.

Ein Telefonanschluss der Telekom selbst wird also nicht benötigt. Die Breitband-Anbindung kann dabei in unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie mit und ohne Vertragslaufzeit gebucht werden. Nutzer erhalten auf Wunsch zusätzlich eine Prepaid-SIM-Karte für Congstars Mobilfunkdienste mit 5 Euro Startguthaben dazu.

Der Tarif "Congstar komplett 1" besteht aus DSL-Flatrate sowie einem VoIP-Anschluss für Telefonate. Dieser kostet in Verbindung mit einer DSL 2000-Flatrate 19,99 Euro monatlich. Für 5 Euro mehr steigt die Bandbreite auf eine 6.000er Leitung. Für 29,98 kann DSL 16.000 gebucht werden.

Pauschalleistungen für die Telefonie sind hier nicht enthalten. Eine Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet 2,9 Cent, Gespräche in Mobilfunknetze gibt es ab 9 Cent pro Minute. Eine Festnetzflatrate lässt sich allerdings für 7,99 Euro im Monat hinzubuchen.

Kunden können sich entweder für ein Angebot ohne Mindestvertragslaufzeit oder für eine Laufzeit über 24 Monate entscheiden. Will man sich nicht über einen längeren Zeitraum binden, muss man aber die Bereitstellungskosten in Höhe von 59,99 Euro und die Kosten für den WLAN Router in Höhe von 49,99 Euro selbst tragen.

Beim Tarif "Congstar komplett 2" ist die Festnetz-Flatrate bereits enthalten. Wer sich von vornherein für dieses Paket entscheidet, zahlt auf die oben genannten Preisstufen für die verschiedenen Bandbreiten jeweils 5 Euro pro Monat zusätzlich. Die sonstigen Konditionen bleiben gleich.

(Quelle: http://winfuture.de/news,41634.html )

• Jetzt wird es interessant: Meine Freundin wohnt im Opal-Gebiet. Dort liegt Glasfasertechnik der Telekom in der Strasse und einzig T-DSL-Resale ist verfügbar. Alice fun flat wird momentan für 35 EUR im Monat genutzt und ist nicht so übel. Allerdings würden 2 Mbit auch ausreichen und 25 EUR im Monat kriege ich sonst nicht hin. C&S für 26 EUR unter Zuhilfenahme einer Auszahlung sind momentan das machbarste ...

Genug rumgelaber. Mich interessiert, ob Congstar Komplett überhaupt verfügbar ist. Leider geht die Prüfung auf der Homepage ja nur bis zur Eingabe der PLZ. Hat schon wer Erfahrungen über "Fremd-DSL-Barring-Gebiete"?

• Ich finde der Knaller ist vorallem die DSL16000 Flat für 29,98€ den eine DSL16000 Flat für unter 30€ gibts ja sonst niergendwo.

• Naja ... die Alice kann das ja schon länger mit 1 Monat MVL für 25 EUR. Und dort wo wirklich 16 Mbit vorhanden ist, kriegt man wohl auch oft einen solchen Anschluss.

Ein Gegenbeispiel habe ich ja schon genannt ...

Richtig Schade finde ich die hohe MVL/die Anschlussgebühren von Congstar. Da hätte man schön mit alice gleichziehen können.

• Ich habe es mal bestellt...Anschlusstermin sofort genannt und in der Bestätigung stand dann Anschlusstermin sei der 3. September.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde der Knaller ist vorallem die DSL16000 Flat für 29,98€ den eine DSL16000 Flat für unter 30€ gibts ja sonst niergendwo.

Hab gerade festgestellt das es in den meisten Städten doch 34,98€ sind ... gegen den 35,36€ von bisher ist das dann lediglich 0,38€ Ersparnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!