Congstar: wie geht's weiter?

  • Wollte das Thema nicht in einem der anderen congstar-DSL-Threads vergraben ... :)


    Congstar bietet derzeit DSL in 3 Geschwindigkeiten mit optionaler (032-) VoIP-Festnetz-Flat an.


    Auf dem Mobilfunksektor zeigt sich Congstar aggressiv, hat z.B. auf 9 Cent/Minute nachgezogen nachdem Fonic dort runterging - sogar noch vorm selbsternannten Preisführer simyo :top:


    Nur im DSL-Bereich dümpelt das Angebto vor sich hin ... kommt da demnächst was?!


    Vorallem in Hinblick auf 1&1, Arcor (EUR 19,90 Komplett-Angebot), Alice DSL, etc. wäre es doch an der Zeit das Congstar sich weiterentwickelt.


    a) Ich würde z.B. sehr gerne sehen das die bei Congstar PostPaid Mobilfunk zubuchbaren Flatrates in die verschiedenen Netze mit 1 Monat MVLZ auch als VoIP-Option zum DSL angeboten werden.


    Beispiel:
    Congstar DSL 6000
    + Festnetz-Flat
    + Congstar-Flat
    + E-Plus-Flat


    Die Bündelung von DSL und Mobilfunk unter einer Kundennummer geht ja jetzt schon ...


    b) Entbündelter Zugang -> anderer Thread.


    c) VoIP-Flat(s): Übermittlung der Festnetzrufnummer statt 032 ...


    hjrauscher

  • Ich verstehe nicht, was du nun von uns willst. Sollen wir Wünsche äußern oder wild spekulieren oder was? :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wünsche/Vorstellungen äußern wäre nicht ganz verkehrt :)


    Es gibt mitunter die Möglichkeit Verantwortliche bei Congstar damit zu konfrontieren, ähm darauf anzusprechen.


    hjrauscher

  • Start des DSL-Komplettpakets von congstar steht bevor :)


    Schau ma' mal ob's congstar auch preislich mit 1&1 und Co. aufnehmen, oder nur ein Feigenblattangebot für Kunden mit "Rosa-Allergie" anbieten, will :cool:


    Interessant wäre ein Triple-Play-Angebot, also Internet (DSL) + Telefonie (VoIP) + Mobilfunk; idealerweise mit günstigem Intern-Tarif von/zu VoIP/Mobilfunk.


    Die Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat hat Vor- aber auch (wie sich beim Congstar Sprechtarif gezeigt hat) Nachteile.


    hjrauscher

  • Weiß einer, ob mal eine Europaflat wie bei Arcor, Alice oder die Country Flat der DTAG geplant ist?

  • Congstar liefert jetzt wirklich ein sehr gutes Angebot - ein Paket zu 1und1-Kosten, aber mit der Option, auf die Vertragsbindung zu verzichten (wenn man die Hardware zahlt). Die Konkurrenz wird sich etwas einfallen lassen müssen. Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass irgendeine Lösung für das lästige TAL-Thema gefunden werden muss. Vielleicht greift ja doch einer der größeren Wettbewerber bei einem Kabelanbieter zu.


    Fraglich ist allerdings schon, wieso man der Telekom diesen Etikettenschwindel durchgehen lässt: Sie gründet einfach eine hundertprozentige Tochter und umgeht damit die Regulierung. Man kann ihr daraus kaum einen Vorwurf machen, aber verhält sich die Bundesnetzagentur da richtig?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • So ganz ausgegoren scheint das Angebot aber noch nicht zu sein:


    1. Auch in Vorwahlbereichen, die bei anderen (1und1, freenet etc.) nicht mehr zum Regio-Bereich gehören, bietet Congstar nur die Regio-Variante mit 5 Euro mehr an.


    2. Eine Bestellung der Congstar-Komplettpakete ist nur möglich, wenn man von einem T-Com Anschluss zu Congstar wechselt. Weder Neuanschluss noch Wechsel von einem anderen Anbieter funktionieren, das ist schon sehr seltsam.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    So ganz ausgegoren scheint das Angebot aber noch nicht zu sein:


    Sehr freundlich formuliert :-)


    Lies mal die Leistungsbeschreibung und lies es genau, ob Du das wirklich willst....



    Zitat


    1. Auch in Vorwahlbereichen, die bei anderen (1und1, freenet etc.) nicht mehr zum Regio-Bereich gehören, bietet Congstar nur die Regio-Variante mit 5 Euro mehr an.


    Können sie machen, wie sie möchten. Man kennt die interne Kalkulation nicht :-)


    Zitat


    2. Eine Bestellung der Congstar-Komplettpakete ist nur möglich, wenn man von einem T-Com Anschluss zu Congstar wechselt. Weder Neuanschluss noch Wechsel von einem anderen Anbieter funktionieren, das ist schon sehr seltsam.


    Nein, das ist doch logisch. Ein "Neuanschluß" ist logistisch ziemlich komplex und "lohnt" sich für Congstar schlicht nicht, bzw. die Prozesse sind nicht vorhanden.


    Wenn Du einen Neuanschluß willst, bestelle ihn bei Original Telekom z.B. mit dem einfachen Call Plus Tarif (ca. 16 Euro/Monat Laufzeit ein paar Tage)
    und wenn der dann läuft, wechselst Du zu Congstar.


    Oder nimmst gleich beim Original einen Call & Surf Comfort mit 6000er DSL und Doppelflat für monatlich 39,95 Euro (Ballungsgebiete 34,95 Euro) und gut ist.


    Ja das ist teurer als Congstar (DSL 6000 würde je nach Gegend 29,95 oder 34,95 Euro/Monat kosten) ist aber wesentlich streßfreier.


    Bei Call & Surf Comfort hast Du einen POTS-Anschluß, d.h. Call by Call bleibt möglich (falls gewünscht)


    Bei Call & Surf Basic bekommst Du für 29,95 Euro im Monat eine Internet-Flatrate mit DSL 2000. (Theoretisch auch eine Telefonie Flat mit einem Internet-Daten-Paket zum gleichen Preis.)

  • Wirklich weltbewegend sind die Angebote ja nicht. Ich zahle derzeit 16,37 (T-Com Analoganschluss) + 19,99 (16 MBit Congstar DSL).


    Mit dem neuen Bitstream-Angebot zahle ich rund 4 EUR mehr, dafuer gibt's ne VOIP-Flat ins Festnetz dazu - und muss auf CallByCall sowie den stabilen T-Com Anschluss verzichten. Ueberzeugt mich nicht zum Wechsel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!