o2 Neuvertrag: Nummer mitnehmen

• Hallo

ich liebäugele im Moment mit dem o2 Inklusiv 100 mit 150 SMS ohne Handy für 10 €.
    Im Moment benutze ich eine T-Mobile XtraCard, welche auf den Namen meiner Mutter läuft.
    Ich würde die Nummer gerne übernehmen. Wie lange dauert das? Geht das ohne Unterbrechnung, würde gerne erreichbar bleiben.

Gruß

• ne Freundin hat das gerade erst gemacht - das Problem war eigentlich ausschließlich auf der Seite von T-Mobile.
    Als die endlich die Nummer freigegeben hatten konnte meine Freundin wieder unter ihrer X-Tra Nummer erreicht werden.

Da man bei O2 auch nachträglich reinportieren kann ist also zu überlegen ob man zuerst den O2 Vertrag abschließt und dann erst die Portierung anschiebt.

(Im konkreten Problemfall lief das ganze nämlich so das T-Mobile sagte: dann kündigen Sie die XTraCard und nehmen die Nummer mit, auserdem überweisen Sie bitte 10,-€ - Antwort: Da fehlen dann aber noch 20 Cent an Guthaben um die Portierungsgebühr zu zahlen. Antwort: Ja, aber da machen wir keine Probleme. Fazit: XTra Card war deaktiviert, Rufnummer war blockiert und das Guthaben um die 20 Cent zu erhöhen war dann auch irre kompliziert...Praktisch war das ganze natürlich noch komplizierter da die Fehlermeldung von O2 nicht eindeutig war und somit der Aufwand enorm war herauszufinden was überhaupt das Problem ist)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Achso, also kann ich jetzt ganz normal den Vertrag bestellen, und dann das Forumular für die Rufnummernübernahme abschicken, oder wie?
    Scheint mir irgendwie besser

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ne Freundin hat das gerade erst gemacht - das Problem war eigentlich ausschließlich auf der Seite von T-Mobile.
    Als die endlich die Nummer freigegeben hatten konnte meine Freundin wieder unter ihrer X-Tra Nummer erreicht werden.

Da man bei O2 auch nachträglich reinportieren kann ist also zu überlegen ob man zuerst den O2 Vertrag abschließt und dann erst die Portierung anschiebt.

(Im konkreten Problemfall lief das ganze nämlich so das T-Mobile sagte: dann kündigen Sie die XTraCard und nehmen die Nummer mit, auserdem überweisen Sie bitte 10,-€ - Antwort: Da fehlen dann aber noch 20 Cent an Guthaben um die Portierungsgebühr zu zahlen. Antwort: Ja, aber da machen wir keine Probleme. Fazit: XTra Card war deaktiviert, Rufnummer war blockiert und das Guthaben um die 20 Cent zu erhöhen war dann auch irre kompliziert...Praktisch war das ganze natürlich noch komplizierter da die Fehlermeldung von O2 nicht eindeutig war und somit der Aufwand enorm war herauszufinden was überhaupt das Problem ist)

Eine Portierungsgebühr kostet 25 Euro. :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• und sie hatte noch 14,80€ Guthaben ;-)

(Euro Beträge stehen nur Beispielhaft - nicht schlagen wenn Sie doch 13,95€ oder so drauf hatte ;-) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Vogelbecker
    Achso, also kann ich jetzt ganz normal den Vertrag bestellen, und dann das Forumular für die Rufnummernübernahme abschicken, oder wie?
    Scheint mir irgendwie besser

Ja, aber die Verzichtserklärung an die T-Elekom nicht vergessen und die in Kopie auch noch mit zu O2 schicken, sonst geht wahrscheinlich garnichts. Und die Portierung gleich bei Vertragsabschluß beantragen, damit es nicht im Nachhinein Gebühren kostet.

• Hallo

okay vielen Dank schonmal.
    Also geht das ohne zeitverzug. Also von heute (T-Mobile) auf morgen (o2). Wie schauts aus: Die Xtracard läuft auf den Namen meiner Mutter, der Vertrag soll auf meinen Namen laufen. Kann das Probleme geben?

• Zitat

Original geschrieben von Vogelbecker
    Hallo

okay vielen Dank schonmal.
    Also geht das ohne zeitverzug. Also von heute (T-Mobile) auf morgen (o2). Wie schauts aus: Die Xtracard läuft auf den Namen meiner Mutter, der Vertrag soll auf meinen Namen laufen. Kann das Probleme geben?

Ja, kann Probleme geben. Musst du vor dem MNP umschreiben - da Xtra Karte sollte dies ohne weiteres möglich sein.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Ja, kann Probleme geben. Musst du vor dem MNP umschreiben - da Xtra Karte sollte dies ohne weiteres möglich sein.

Umschreibung ist nicht nötig. Man kann bei o2 angeben wenn die Karte auf einen anderen Namen registriert ist, dann klappts auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!