E51 oder N81

• Und ich bin mit dem N81 glücklich, da ich gerne "etwas" in der Hand habe. Und der Slider wackelt bei mir überhaupt nicht. Da habe ich wohl Glück gehabt ... :top:

Back to Magenta

• Hab auch ein N81 und bin sehr zufrieden. Ein wenig klobig finde ich es schon und mein slider ist nicht ganz perfekt, aber vom funktionsumfang ist es spitze. Mp3, videopodcasts, wlan, viel speicher bei der 8 GB version und ein sehr großes brilliantes Display.

• Ich habe ein E50 und ein N81. Leider hatte ich noch kein E51 in der Hand, aber wenn die Tasten so klein sind, wie beim E50, dann ist das N81 aber angenehmer.
    Die Tasten beim E50 kann ich nur per Fingernagel bedienen.

Also, molotov, am besten mal beide in die Hand nehmen und damit rumspielen .

VG
    Reddeer2000

• Genau so sehe ich das auch:

Beide in die Hand nehmen und etwas rumspielen ................ he he .........

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich hatte auch beide, mein N81 hatte kein Sliderspiel und war Perfekt verarbeitet.
    Allerdings ging mir das quietschende Vollplastik-Gehäuse nach einiger Zeit gehörig auf den Wecker. Die verbaute Kamera ist eher ein Gimmick. Das war auch einer der Hauptpunkte, warum ich es wieder abgegeben habe. Es hat mich einfach nur geärgert, dass sie so miese Bilder macht. Allerdings ist die Cam vom E51 auch nicht viel besser...

Entäuschend fand ich die grossen Ankündigungen von Nokia, von wegen Gamerhandy und Ngage Plattform. Deswegen hatte ich mir das N81 damals eigentlich geholt. Die 2 speziellen Gamingkeys am Lautsprecher sind praktisch - aber nur wenn man ein Spiel findet, dass sie auch unterstützt ! Von der Grafik her ist das N81 auch nur Durchschnitt, N95 & Co sind da besser.

Das N81 ist einfach zu schwer. Wenn es die entsprechende Ausstattung hätte, wäre das sicher gerechtfertigt, aber 140 Gramm sind für ein nur durchschnittliches Telefon irgendwo zuviel. Ausserdem wirkt es durch das Plastik extrem klobig.

Das einzig schöne am N81 ist sein sexy Design. Darum kommt ja nun auch bald ein überarbeitetes N81 namens N96 auf den Markt. Vielleicht solltest du ja noch warten, oder dir solange das Fliegengewicht E51 holen ?

• Zitat

Original geschrieben von Reddeer2000
    Leider hatte ich noch kein E51 in der Hand, aber wenn die Tasten so klein sind, wie beim E50, dann ist das N81 aber angenehmer.
    Die Tasten beim E50 kann ich nur per Fingernagel bedienen.

Beim E51 ist das kein Problem, ich hab recht große Hände und treff jede Taste auf anhieb. Durch die leicht gewölbte Form heben sich die Tasten super voneinander ab.

Im übrigen rate ich auch zum E51, schon allein weil´s so schön flach ist, einen schnellen Prozessor hat und der Akku ne gute Woche hält.

Gruß Falster

• Zitat

Original geschrieben von Reddeer2000
    Ich dachte an die Handies, du Ferkel :D

Und ich an beides ;) ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!