Email-Flats - wer steigt da noch durch?

• Zitat

Original geschrieben von keys.open.doors
    E-mails aufs Handy möchte ich auch haben das wäre super wenn man die in Echtzeit aufs Handy bekommt wie ins normale E-mail Postfach.

Mit einem Handy das mit einem "echten" Email-Client IMAP idle beherrscht ist das überhaupt kein Problem.

Ich habe zeitweise ein Nokia E70 und Mozilla Thunderbird per IMAP4 (idle) am gleichen Email-Account laufen (und wenn das Handy die Email signalisiert, kommt sie auch +- wenige Sekunden bei Thunderbird an).

Funktioniert weltweit, einzige Voraussetzungen sind:

a) Datenoption bei Mobilfunkbetreiber für eine "echte" Internet-Verbindung
    b) Email-Server muß IMAP idle beherrschen (Google Mail könnte gehen - verwende da aber den Google Mail S60 client statt meines IMAP clients)

Zitat

Allerdings bin ich nicht bereit 4,95 Euro im Monat für sowas zu bezahlen. E-mails sind ja auch kostenlos und da interessiert es mich nicht ob es mobil ist oder nicht...

Emails sind nicht kostenlos. Du zahlst immer, wenn auch manchmal indirekt (z.B. durch Lesen von Werbung, durch eigene Domain mit Bandbreite bei ISP etc).

In dem von Dir gewünschten Fall sorge einfach dafür, daß Du auf Deinem Handy eine vernünftige Internet-Verbindung zu für Dich akzeptablen Kosten bekommst - und schon ist real-time Email ohne Zusatzkosten möglich.

• mal schauen ich schätze mal das wird in zukunft auch mobil fast nichts mehr kosten. ich erinnere mich das früher e-mail verschicken immer was gekostet hat so ab ca. 5 mark im monat.

• SMS sind eigentlich ein "Abfallprodukt" - und kosten bis heute 19 c/min (bis auf wenige Ausnahmen bei exotischen Providern).

Ich finde es aber verwirrend, dass es von jedem Provider ein Duzend Spezialtarife gibt. Schön zu sehen auch in dem parallel laufenden Thread zur T-Mobile-Internet-Flat.

Da wird der Port für POP3 gesperrt, dann ist es nicht kombinierbar mit der Email-Flat.

:rolleyes:

Immerhin scheint es bei O2 nur Minutenpreis oder Volumentarif zu geben. Mit 2000 MB pro Monat dürfte ich gerade so hinkommen... :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!