Arena auf dem PC schauen, geht das?

• Moin,

weiß jemand ob mein Plan funktioniert?
    Ein Kollege hat eine analoge Sat Schüssel und bekommt heute einen Arena Reciever, er möchte Arena am besten/liebsten auf dem PC schauen.
    Im Internet habe ich irgendwie nichts gefunden ob das möglich ist.
    Geht das überhaupt über eine analoge Schüssel?
    Daher frage ich mal hier =)

• nein, arena sendet digital. er wird ein digital-lnb brauchen, auch für den arena-reciever.
    für den PC braucht er dann noch eine DVB-S-Karte mit CI-Anschluss und CI-Modul. Dann kann er alles auch am PC gucken.

• Ah okay, danke!
    Ich hab zwar keine Ahnung was das alles ist, ich werds aber rausfinden =)
    hm, knappe 150 euro alles zusammen... :)

Alternativ nur ein digital lnb für 20 Euro an die Schüssel kloppen^^

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    nein, arena sendet digital. er wird ein digital-lnb brauchen, auch für den arena-reciever.
    für den PC braucht er dann noch eine DVB-S-Karte mit CI-Anschluss und CI-Modul. Dann kann er alles auch am PC gucken.

es gibt keine "digital" lnb's oder ähnliches, einzig wenn es aus den 90er jahren stammt, könnte es sein, das es nicht in den erweiterten frequenzbereich schalten kann.

arena ebenso wie premiere am pc ist mit legalen mitteln meines wissens nicht möglich, da man zusätzlich zur smartcard ein passendes CI modul braucht.

c ya

• das kannst du frei kaufen, laut AGB von premiere darfst du es aber nicht einsetzen. es ist also halb legal. die alphacrypt-module sind die bekanntesten und sehr gut.

• Wobei es hier um Arena geht, da kann man handelsübliche Cryptoworks-Module einsetzen und dann wird alles gut. Das "grosse" Alphacrypt zum Beispiel kann auch Cryptoworks....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Und da ja Arena auch über Premiere läuft braucht man am PC zurzeit nur ne DVBS Karte und die richtigen Programme! Mehr erfahrt ihr bei Onkel Google!!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!