Hmm will diesen hier:
Samsung LE-37M86BD 37". Der sollte doch per TrueScan dann keine Probleme haben, oder?
Welchen LCD nehmen? (32 oder 37 Zoll? xbox 360!)
-
-
-
@ xlephant
Für Fotos und Videos kann auch der HDMI/DVI Eingang genutzt werden. Fürs Surfen widerrum sollte der VGA Eingang benutzt werden da es ziemlich sicher unscharf dargestellt wird. Aber ich würde Dir raten es mal mit DVI/HDMI zu probieren.
EDIT: Mit Truescan sieht die ganze Sache schon anders aus:
Dort bekommst du eine 1:1 Darstellung deines MACs auf den Bildschirm mittels HDMI/DVI(HDCP)
Sofern deine GraKa HDCP unterstützt. Da kannst du auf VGA verzichten. Denn der VGA Modus funktioniert nur bei 60 Hz. HDMI/DVI(HDCP) funktionieren bei 24Hz, 48Hz, 50Hz und 60Hz und es entsteht natürlich auch kein Overscan.LG
-
Vielen Dank für die Ausführungen :top:
Mal etwas allgemeiner gefragt: Worauf muss ich bei dem Tv achten? Welche Werte sind wichtig? Ich denke es gibt im 32" Bereich ca. 1000 Geräte die in Frage kämen;)
Also welche Werte sind Ideal zum zocken? :top: -
Zitat
Original geschrieben von unexist
GÜLTIG FÜR ALLE WXGA SAMSUNGS LCDS, AUSSER DER R8 SERIE.Alle aktuellen Samsung WXGA LCD TVs akzeptieren PC Signale* nur über den VGA Eingang, nicht via DVI oder HDMI.
Stimmt, ich hatte deshalb auch extra einen DVI-VGA-Adapter gekauft. Aber das Bild will trotzdem nicht so richtig. Keine Ahnung warum. Ich habs auch mittlerweile aufgegeben.
-
Zitat
@ xlephant Für Fotos und Videos kann auch der HDMI/DVI Eingang genutzt werden. Fürs Surfen widerrum sollte der VGA Eingang benutzt werden da es ziemlich sicher unscharf dargestellt wird. Aber ich würde Dir raten es mal mit DVI/HDMI zu probieren.
EDIT: Mit Truescan sieht die ganze Sache schon anders aus:
Dort bekommst du eine 1:1 Darstellung deines MACs auf den Bildschirm mittels HDMI/DVI(HDCP) Sofern deine GraKa HDCP unterstützt. Da kannst du auf VGA verzichten. Denn der VGA Modus funktioniert nur bei 60 Hz. HDMI/DVI(HDCP) funktionieren bei 24Hz, 48Hz, 50Hz und 60Hz und es entsteht natürlich auch kein Overscan.Hmm Danke. Eine MacMini hat aber soweit ich weiß kein HDCP. Leider. Also wird das auch nichts. *heul*
Also fallen erstmal alle Samsung Gerät weg. Mist. Über VGA finde ich es leicht besch...., weil warum das Signal nochmal analog machen, wenn es schon digital ist.Welcher anderer Hersteller hat solche Probleme denn nicht?
EDIT:
Was ist eigentlich mit der R Serie?
Was ist da anders? -
bei den Samsungs brauchts du kein HDCP, wenn die Quelle nicht kopiergeschützt sendet.
HDCP ist bei einer digitalen Verbindung bei "freiem" Inhalt nicht erforderlich.
-
Jetzt mal unabhängig davon, ob da man da mit dem Budget ganz hinkommt, aber ich würde ganz klar 37" und Full HD präferieren.
Im übrigen wäre ich vorsichtig mit Aussagen zu HDCP bei der 360.
Wenn man die 360 per DVI oder HDMI angeschlossen hat und der Monitor HDCP nicht unterstützt oder das HDCP-Signal fragil ist, dann stoppt die Wiedergabe von HD DVDs und Videomarktplatz-Inhalten ein paar Sekunden mit HDCP-Fehlermeldung, obwohl beide Inhalte ja eigentlich "frei" sind und auch über andere Verbindungen genutzt werden können.
Bei Spielen gibt´s keine Probleme, aber die oben genannten Probleme hatte ich als ich noch einen älteren Samsung LCD hatte und die 360 über HDMI am Receiver angeschlossen hatte. Da hat der Handshake nicht funktioniert und der Bildschirm blieb bei oben genannten Inhalten schwarz.
-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
Vielen Dank für die Ausführungen :top:Mal etwas allgemeiner gefragt: Worauf muss ich bei dem Tv achten? Welche Werte sind wichtig? Ich denke es gibt im 32" Bereich ca. 1000 Geräte die in Frage kämen;)
Also welche Werte sind Ideal zum zocken? :top:Also ich würde dir zu einer schnellen Reaktionszeit raten, damit keine Schlieren o.Ä. entstehen. Wenn du auch unter Tags und in einer etwas helleren Umgebung zocken willst, dann sollte der Monitor einen guten Kontrastwert besitzen und zudem sollte die Oberfläche nicht verspiegelt sein, d.H. wenn möglich kein Clearview. Das sind meine Erfahrungen welche ich gemacht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
Hi,ich hatte das gleiche Problem und hab mich am Ende für den 32 Zoll Samsung LE32R32B [klick] entschieden. Allerdings nur auf Grund des Preises, denn die hatten den beim Media Markt vor einiger Zeit im Angebot und da hat er nur 576 Euro gekostet
Was ist der große unterschied zum LE 32 S 81 ?
der Preisunterschied ist ja groß, aber für mich als Laien kann ich keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen...
-
Was sind gute (brauchbare) Werte für die Reaktionszeit? :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!