Hi zusammen,
seit ca. 3-4 Tagen habe ich massive Probleme, wenn ich einen Anruf im E-Plus-Netz tätigen will. Am Donnerstag konnte ich noch nach ca. 10-15 Anwahlversuchen eine Leitung bekommen, seit dem gestrigen Samstag geht gar nichts mehr. Nach Wahl der Telefonnummer erhalte ich sofort einen monotonen dreimaligen Ton und den Hinweis im Display "getrennt". Das selbe geschieht, wenn mich jemand z.B. vom Handy oder Festnetz aus anruft. UMTS-Datenverbindungen klappen hingegen problemlos, sowohl mit dem Handybrowser, als auch als Modem am Laptop.
Meine Konfiguration sah bisher wie folgt aus:
Nokia E-51 - Dualmodus - automatisch eingebucht ins UMTS-Netz von BASE und
Nokia E-51 - Dualmodus - automatisch eingebucht ins UMTS-Netz von E-Plus
Mittlerweile setze ich meine E-51 manuell auf GSM only, dann funktionierts wieder. Bei der BASE-Hotline war man heute wieder mit dem Tal der Ahnungslosen verbunden und wusste angeblich von keinen (UMTS-) Netzstörungen in Berlin (Tiergarten) und bat mich am Montag noch mal anzurufen.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Grüße von
Marc