neuer o2 tarif - alte o2 nummer hineinportieren ??

• hallo
    ein händler hier bietet offensichtlich ein apfel telefon mit "O2 Inklusiv Paket 100" für einen guten preis an. (ist das eigentlich legal oder nur halb legal ??? )
    Da das ja nur mit neuvertrag geht, überlege ich ob ich diesen abschließe und meine alte, bestehende nummer hineinportiere. GEHT das???
    Ich hab die nummer seit acht jahren und muss die einfach behalten.

Kann man eigentlich in einen abgeschlossenen vertrag, der ja dann offline ist, in einen online-vertrag umwandeln um so frei sms zu bekommen ? regulär oder durch verhandeln vielleicht ??

danke
    grüße und einen schönen sonntag noch

• Re: neuer o2 tarif - alte o2 nummer hineinportieren ??

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    Da das ja nur mit neuvertrag geht, überlege ich ob ich diesen abschließe und meine alte, bestehende nummer hineinportiere. GEHT das???
    Ich hab die nummer seit acht jahren und muss die einfach behalten.

Nein!

Zitat

Kann man eigentlich in einen abgeschlossenen vertrag, der ja dann offline ist, in einen online-vertrag umwandeln um so frei sms zu bekommen ? regulär oder durch verhandeln vielleicht ??

Geht i.d.R. nur im Rahmen einer VVL.

Zitat

danke
    grüße und einen schönen sonntag noch

Bitte und danke gleichfalls! :-)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• das ging ja schnell

naja, jedenfalls danke. Wär ja zu schön gewesen.....

heul jammer...und ich hätte doch so gern einen apfel mit telefon ;)

• naja. also schubladenvertrag zu schade, oder ? unterm strich ja immerhin mit 24x20+75= 555€. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel :)

hätte ich die 100 minuten nutzen können wärs ja fürs tel quasi nur 24x10+75 was schon wieder gehen würde. Naja....vielleicht fährt ne freundin im sommer nach amiland und bringt mir dann ein iphone mit ....

....da müsste ich halt nur etwas warten...

• Im Moment läuft doch eine Aktion, bei der die ersten drei Monate grundgebührfrei sind. Außerdem kannst Du für 50 Euro nach 6 Monaten in den Inklusiv 50 wechseln.

Dann ergibt sich: (3*0)+(3*20)+(18*15)+75 = 405 Euro. So gut kenne ich mich nicht mit dem iPhone aus, aber was man so hört, scheint das doch ein guter Preis zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!