Defekte Blitzgeräte bei S55 Kamera in CH

• Ich habe mir in der Schweiz ein neues S55 mit Kamera gekauft und musste leider feststellen, dass der Blitz nicht funktionierte. Also zurück ins Geschäft um die Kamera auszutauschen. Doch die nächste Kamera aus einer neuen Schachtel funktionierte auch nicht. Ein Anruf der Mitarbeiterin bei Siemens ergab, dass dort das Problem bekannt ist:
    >Es habe verschiedene Geräte mit defektem Blitzgerät. Ersatz sei leider nicht vorhanden - die Teile müssten eingeschickt werden<

Wer sich also ein S55 kauft, soll doch sofort die Kamera ausprobieren noch im Laden. Sonst ist Ärger programiert.

Gruss
    René

• It's not a Bug, it's a FEATURE

Du musst den Blitz ca 20 mal benutzen (auch wenn dann nix kommt) irgendwann funktioniert er dann! War bei mir auch so, und seitdem läuft er ohne Probleme. An der Hotline hat man mir erklärt, dass das irgendwie damit zusammenhängt, dass der Blitz beim ersten Auslösen ca 30% der Akkuleistung braucht, und danach nur noch 5%. Also musst du irgendwie erstmal kräftig Strom reinpumpen!

• Re: Defekte Blitzgeräte bei S55 Kamera in CH

Zitat

Original geschrieben von Mungo
    Ich habe mir in der Schweiz ein neues S55 mit Kamera gekauft und musste leider feststellen, dass der Blitz nicht funktionierte. Also zurück ins Geschäft um die Kamera auszutauschen. Doch die nächste Kamera aus einer neuen Schachtel funktionierte auch nicht. Ein Anruf der Mitarbeiterin bei Siemens ergab, dass dort das Problem bekannt ist:
    >Es habe verschiedene Geräte mit defektem Blitzgerät. Ersatz sei leider nicht vorhanden - die Teile müssten eingeschickt werden<

Wer sich also ein S55 kauft, soll doch sofort die Kamera ausprobieren noch im Laden. Sonst ist Ärger programiert.

Gruss
    René

Cam bereits im Laden testen ist nicht möglich, weil die Cam mit der geringen Akkuleistung nicht funktioniert (leider).

• Ich kann mich nur der Meinung von rash65 anschließen. Bei mir funktionierte die Kamera zuerst auch nicht. Dieses Thema wurde bereits in dem Thread "endlich habe ich auch ein S55" oder so ähnlich besprochen und es hat sich rausgestellt das alle Kameras nach mehrfachen Aufladen des Blitzes doch funktioniert haben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!