Allgemeiner Hitseller Erfahrungsthread

  • So, da meines Erachtens Hitseller auch einen Lob oder Kritikthread haben sollte mache ich ihn mal auf.


    Also, ich habe im Vorfeld viel mit Micha von Hitseller per PN kommuniziert. Hintergrund war, dass ich schon lange Zeit nach einem per Handyvertrag subventionierten 50 Zoll Plasma auf der Suche war.
    Mich hatte sich sofort bereiterklärt, beim Eikauf nachzufragen ob ein interessanter 50 Zöller machbar wäre.
    Ich hätte dann nicht gedacht, das er eines meiner beiden Wunschplasma, LG 50PG6000 und Panasonic TH 50 PV71F in den Konfigurator reinnehmen würde.
    Den kurz mit dem Bsix mit Handy und dem WnW Plus durchgerechnet und auf einen Gesamtpreis gekommen den ich im I-Net momentan nirgendwo bekommen kann ( Gesamtpreis inkl. WnW Stick 3 rund 1150,- Euro). Ganz begeistert war ich dann, als ich merkte, das keinerlei versandkosten dazukamen.


    Also bestellt, am 27.03 85 Km nach gelsenkirchen gefahren wegen der zeitlichen Begrenzung des Angebotes. dort den Vertrag abgegeben, Ausweis und EC-Karte wurden kopiert.
    Dann haben sie es tatsächlich noch geschafft, trotz des hohen Auftragsenganges, den Vertrag am 27.03 einzugeben. Sonst hätte ich bis zum 31.03 warten müssen.


    Was soll ich sagen, Montags kam das Begrüßeungsschreiben von T-Mobile, Dienstag der Wnw-Stick mit den Karten und Verträgen.


    Dann mußte ich allerdings noch bis Fretag warten und dann kam die versadnachricht des Panasonic. Mit Sendungsverfolgung, ergo direkt mal nachgeschaut. Versendet wurde er am Do., 03.04. und sollte am Freitag ausgeliefert werden.
    Um 15.00 Uhr war es dann soweit, Spediteur da, Plasma ins Haus und ausgepackt.
    Und dann, ach du Sch...., displaybruch über das komplette Display.


    Was tun, per E-Mail Hitseller angeschrieben mit der Bitte um dringenden Rückruf, kam leider nichts.
    Nun gut, schnell großes Auto organisiert und ab mit dem Plasma nach Gelsenkirchen. Und das Freitags Nachmittags um 16.00 Uhr von Düsseldorf nach Gelsenkirchen.
    Na ja, 5 vor 18.00 Uhr, also kurz vor geschäftsschluß bei Hitseller angekommen, ins Ladengeschäft und mein Leid kundgetan.


    Und jetzt, nichts. Nichts negatives. Trot des kurz bevorstehenen Feierabends nahm man sich die Zeit mit mir den Plasma reinzuholen, anzuschauen und sofort 1:1 zu tauschen.
    Klasse !!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte mich schon auf Komplikationen eingerichtet un war über den reibungslosen Ablauf echt überrascht.
    Gott sei Dank hatten sie auch noch welche auf Lager und das Wochenende war gerettet.


    So mal zusammengefßt, ich hatte jederzeit mit Micha Kontakt per PN, selbst Sonntags hat er geantwortet.
    Auch die Mitarbeiter im Ladengeschäft waren zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend.


    Jetzt noch was negatives, die telefonhotline ist wirklich ne Katastrophe. aber nur in der Beziehung das man so gut wie nie durchkommt. Ich habs bstimmt 50 Mal versucht und nur einmal Glück gehabt.
    Dafür wurden alle E-Mails relativ zeitig, spätestens jedoch am nächsten Tag, beantwortet.


    Fazit:


    Ich kann Hitseller nur wirklich empfehlen. Sie versuchen auf alle Anfragen die passenden Artikel anzubieten, der Ablauf ist sehr zügig und in meinem Fall war das Angebot unschlagbar.
    Auch der Kundenservice gehört mit zu dn freundlichsten und zuvorkommensten die ich kenne.


    Und zum Abschluß:


    Micha Vielen Dank nochmals für das Angebot und dein Engagement.



    Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendjemandem von Hitseller noch arbeite ich für sie oder bei Ihnen

  • Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und vielen Dank für die schnelle Abwicklung, Lieferung und Unterstützung per PN sagen.


    Gruß HJ

  • ich habe vor über einem monat dort das my220x x bestellt gestern ne mail geschrieben was denn nun mit den handys sei....



    kam eine antwort das sich sofort drum gekümmert wird.



    ansonsten kann ich die auch nur empfehlen da verwandte aus ge und bekannte auch nur positive erfahrung gemacht haben.



    mfg

    Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

  • "Verfahren" noch in der schwebe :-)


    Bei mir ist der Einkaufsvorgang noch nicht abge-
    schlossen, aber hier schon mal ein Zwischenstand:


    Zuerst war man bei Hitseller offensichtlich etwas über
    mein Visum für Gastwissenschaftler überrascht, sodass
    man mir erstmal geschrieben hat, dass das nicht aus-
    reichen würde, um einen deutschen Mobilfunkvertrag
    abzuschließen - zudem sei meine drei Monate alte
    Meldebescheinigung zu alt. Naja, ein paar Emails hin
    und her geschrieben und Hitseller wollte eine Akti-
    vierung versuchen (hat dann auch geklappt).


    Mich wurmt es im Moment etwas, dass ich meine
    Bestell-Eingangsbestätigung per Email am 17.03.2008
    um 20:57 bekommen habe und am gleichen Tag um
    21:44 stand bei dem von mir bestellten O2 XDA Orbit
    + TomTom Software noch "sofort lieferbar" (ich hatte
    die Seite damals lieber nochmal abgespeichert und
    ausgedruckt).


    Ein paar Tage später stand da "z. Zt. nicht lieferbar".
    Also habe ich mal bei Hitseller angefragt, was das
    bedeutet. Antwort: Man versuche für die offenen
    Bestellungen noch welche zu bekommen (man hat
    also bei Bestellung keine Telefone im Lager reserviert).


    Aktueller Stand der Artikellieferbarkeit:
    Hitseller - O2 XDA Orbit + TomTom Software


    Naja, ich bin noch bester Hoffnung und hoffe nun täglich,
    dass der Postbote mit einem kleinen Päckchen unter dem
    Arm bei mir auftaucht! :) Ich halte Euch natürlich auf dem
    Laufenden!


    Ach ja, leider kann man im persönlichen Auftragsstatus
    der Hitseller-Homepage nicht sehen, ob die Aktivierung
    bereits erfolgt ist oder nicht...


    Aber der Email-Service ist recht flott!


    Viele Grüße
    Y.Y.

  • Update: Laut Hitseller-Email-Hotline sollen
    wohl diese Woche noch XDA Orbits geliefert
    werden. Mit etwas Glück habe ich also bald
    endlich mein neues Telefon (und meine bereits
    freigeschalteten Simkarten - die sind leider auch
    noch nicht geliefert worden...)


    Gruß Y.Y.


    Update des Updates: Vor ein paar Minuten
    kam eine Email an, dass mein Telefon DHL übergeben
    wurde und auf dem Weg zu mir ist! *happy*

  • Hab für meine Mom n Laptop mit WnW bestellt und es lief ebenfalls alles reibungslos...


    Kontakt per Email ging superschnell!


    Vielen Dank!

  • Servus!


    wollte auch kurz meinen Senf dazu geben :-)


    Nach nun mehreren erfolgreichen und sehr sehr schnellen Abwicklungen,
    noch mal ein dickes fettes DANKESCHÖN!


    Super Abwicklung, 1A Service!


    Gruß
    Daddy D!

    Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

  • Kann mich auch nur positiv über Hitseller äußern. Alles bestens und unkompliziert geklappt. Und der Preis war auch top.

  • meine Erfahrungen mit HITSELLER Web-N-Walk und einem N95


    also bei der aktion web-n-walk duo bestellte ich mir 2 telefone und eine wii...
    es sollte ein n95 ein n73 und eine wii werden....


    da es ja seitens von t-mobile ja zu problemen kam, es wurde nur noch ein web-n-walk vertrag geschaltet, wurde der zweite vertrag von hitseller auf einen basix vertrag gewechselt... JEDOCH... rief mich hitseller am gleichen tag an um zu erlaubniss zu fragen ob sie mir einen basix vertrag schalten könnten an dem auch schon die bestätigung von t-mobile kam, d.h. hitseller hat den vertrag geschaltet ohne meine zustimmung gehabt zu haben... KOMISCH ODER :) ???
    bis dahin war mit hitseller KEIN KONTAKT möglich bzw. nur sperrlich per email die angegebene HOTLINE-nummer ist eher ein schlechter witz... ich habe da sicherlich mehr als 20 mal angerufen zu verschiedenen zeiten...
    nun ja bis dahin konnte ich alles noch verkraften...


    dann kam es zur TEILLIEFERUNG... erst kam das n73...das völlig i.o. war...
    eine woche später kam dann der rest... mein sehnlich erwartetes N95...
    und die wii, die mich jedoch nicht wirklich interessierte und verkauft wurde...


    OB ACHT... jetzt kommts dicke... ich packte das N95 aus und sah etwas erschreckendes... das display war ohne die übliche schutzfolie...es war überseht mit fettigen fingerabdrücken... KOMISCH bei einem neuem telefon... bei der weiteren prüfung des kartons stellte zeigte sich noch das ein komplett falsches headset bei war... eines das vom anschluss an ein n73 gepasst hätte und die anleitungsbücher schienen auch nicht mehr ganz frisch zu sein, ah ja und es war eine 1GB karte anstatt einer 512MB karte wie sie eigentlich beim original Inhalt, diese war auch bereits eingelegt...


    so, erstmal hab ich es naiverweise mal wieder bei der hitseller *LOL* hotline versucht, wie gesagt naiverweise und natürlich ohne erfolg...


    ... dann per email,,, die ganze problematik geschildert, und direkt erwähnt das ich das telefon brauche und daher vorerst ein umtausch ausgeschlossen war,,, zurück von hitseller kam eine email das ein umtausch die lösung wäre und ich ihnen mitteilen sollte wann sie das telefon abholen könnten (spedition)....
    also nach allen erfahrungen mit hitseller und der dauer der bearbeitung hatte ich da ehrlich gesagt keine lust drauf, also wieder eine email an hitseller das ich keinen umtausch will sondern einen preislichen nachlass und das ich das originale headset möchte... wieder kam eine email das ich ihnen mitteilen möchte wann eine wann sie eine abholung veranlassen können...
    ehrlich gesagt mir platzte der kragen... also nochmal eine email mit der bitte um rückruf...


    ein paar tage später kam es auch dazu... anruf ohne nr.anzeige... es meldete sich ein sachbearbeiter von hitseller... bei dem gespräch platzte mir der kragen... erst wollte mir der herr, ohne den vorherigen email verkehr zu kennen,mir erzählen zu wollen das ich mich wohl etwas spät melden würde... dann fragte er mich ob vielleicht das paket geöffnet wurde(durch den Boten), was ich verneinte,,, dann deutete er an das ich vielleicht etwas vortäuschen wollte... nun ja... nach einigem hin und her... und nach einer leichten zurechtweisung meinerseits mit dem hinweis auf vergangen email kontakt, den der herr dann auch endlich mal gelesen hatte...
    einigten wir uns darauf das ich ihm die bilder vom falschen headset schicken sollte... er würde sich erkundigen ob ein preisnachlass möglich wäre... und das ich ihm die IMEI des telefons schicken sollte...
    dies tat ich auch, das headset packte ich ein und schickte es an hitseller...


    einige tage später bekam ich eine email von hitseller in der mir versichert wurde das das telefon absolut NEU wäre und definitv kein rückläufer... KOMISCH KOMISCH,, machen sich die leute jetzt den spass das sie falsche headsets zu den telefonen packen, und unterstreichen den scherz noch damit das sie keine folie aufs display kleben und mit ihrem extrem FETTIGEMFINGER über das ganze display fahren,,, danach knicken sie die ANLEITUNG noch an, damit sie aussieht als wäre sie gelesen worden,,, hatte ich etwa eine "USED-LOOK" variante den N95 geordert...


    eine woche später kam das headset zurück, jedoch keine rückmeldung mehr von hitseller... bis auf eine überweisung von ACHTUNG festhalten 5.9€ "LOL"...


    so... ja wenn ihr denkt das wäre zu ende,,, "ätschi bätschi" :P...


    der akku hält bei 4-5 anrufen am tag, exakt 1.5 tage... ist mir ehrlich gesagt bissel wenig...vielleicht aber normal


    also weiter gehts... beim w-lan surfen an der uni... kam es zu schwierigkeiten,,, obwohl keine programme liefen sagte mir das telefon das es eine seite nicht zeigen könnte weil der speicherplatz nicht reichen würde... ein kundige bekannter sagte mir das es wohl bei älteren firmware versionen wohl vorkam, und ich die firmware updaten sollte...


    jetzt beginnen die richtig lustigen probleme :)...


    software updater von nokia gezogen... da kann man ja nicht viel falsch machen,,, ist ja alles automatisch...
    software updater sagt meine firmware wäre die aktuellste...
    und zwar.... aktuell 12.0.013 und ich könnte nur eine neuinstallation vornehmen auf 12.0.013...


    mein bekannter sagte mir ich sollte mal die daten aus dem telefon auslesen...
    mit *#0000#, es kam folgendes raus... V12.0.013 19-06-07 RM-159 Nokia N95(01.01)... die firmware ist alt und lässt sich nicht aktualisieren, mittlerweile gibts eine version 21 der firmware,,, komisch bei einem NEUEM handy...


    tja.. das ist wohl ein weniger erfreulicher bericht über hitseller und deren kundenservice...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!