Guter Vertrag für viele Auslandstelefonate

• Hallo,

da meine bessere Hälfte zur Zeit in England lebt und ich dadurch viele SMS und auch Gespräche nach / aus England führe, bin ich auf der Suche nach einem Handy - Vertrag der günstig ist für Auslandstelefonate und SMS (speziell nach England). Obwohl viele große Provider wie Vodafone und T-Mobile sowohl in Deutschland als auch in England vertreten sind, konnte ich keine vergünstigten internationalen Kondidtionen finden, auch wenn wir beide den selben Netzbetreiber wählen würden (sie hat zur Zeit Vodafone).
    Vielleicht gibt es ja welche unter Euch die auch viele Auslandstelefonate und SMS haben und mir Tipps geben können.

Im Moment habe ich folgende Lösung:
    BASE 2 Vertrag wenn ich in Deutschland bin und eine Vodafone PrePaid Karte wenn ich mich in England aufhalte. Alles in allem nicht schlecht aber gibt es nicht eine günstigere Lösung? Ein einziger Vertrag wäre mir eigentlich lieber. Ist unkomplizierter als in England mit 2 Handys und 2 Nummern rumzurennen.

Danke für Eure Tipps schonmal im voraus!

• Hast nicht zufällig einen alten genion-Vertrag aus 99 daheim rumliegen? Da kosten Gespräche in ausländische Handynetze 11 ct und SMS sind im Power-SMS Tarif bis zu 200 Stück inklusive.... leider wird der nicht mehr angeboten... vielleicht kennst ja einen, der so einen hat. Darfst aber nicht umschreiben lassen... sonst sind die Konditionen weg

• Die Solomo Karte bietet 9 Cent für Anrufe vom Handy aus Deutschland in EU (+USA) Festnetz und 29 Cent Mobilfunk. Anrufe auf Dein Handy in England kosten 9 Cent, selbst anrufen 29 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Von welchem Volumen reden wir hier ?

Wie viele Minuten wirst Du in England angerufen, wie viele rufst Du selber in E/D an ?
    Der Anschluss in England ist immer mobil (also das deutsche, was dann angerufen wird), oder eine Festnetz-Nummer ?

• Volumen würde ich auf 60 bis 120 Minuten im Monat von Deutschland nach England schätzen und SMS ca. 100 im Monat Deutschland - England. In England selber werde ich nicht übermässig viel angerufen, es geht mir dann eher um die Erreichbarkeit auf meiner normalen deutschen Nummer.
    Mit meinem BASE Vertrag komme ich da schnell mal auf 150 Euro pro Monat (die normalen deutschen Telefonate kommen ja auch noch dazu...)

Die Genion Lösung hört sich gut an kenne aber leider niemanden mit so einem Vertrag... ;o)

Die Solomo Tarife finde ich hingegen sehr günstig.

Vielen Dank schonmal für Eure bis jetzt sehr hilfreichen Tipps.

Wie ist es eigentlich wenn ich ihr eine E-Plus Prepaid Handy mit nach England gebe und dann die kostenlosen BASE Inklusiv SMS zu ihr schicke. Müsste eigentlich auch gehen oder? Ist aber halt zu umständlich mit 2 Handys und Nummern...

P.S.: Ist etwas OffTopic aber sind SMS und Telefonate von BASE zu Solomo auch kostenlos also in der BASE 2 Flat enthalten?

• Fuer Telefonie von D nach UK koenntest du auch EasyTelecom Topup nutzen. Callthrough ueber dt. Festnetznummer, kostet 11 Cent/Min zu UK Mobile und 0.5 Cent/Min zu UK Festnetz.

SMS schickst du sinnvollerweise immer nur national, d.h. von einer UK-SIM an eine UK-SIM bzw. von deiner BASE-SIM zu einer anderen E-Plus Karte. Empfang ist i.d.R. kostenlos, musst halt mit 2 Handys rumlaufen.

• Ich würde das Vodafone Reiseversprechen auf eine Callya buchen und ihr mitgeben. Du kannst sie dann mit bspw. Callya Compact günstig anrufen.

• Zumindest werden auch im aktuellen Genion, wenn man Frei-SMS hat, nichts für das Ausland berechnet. Ob es bei allen so ist weiss ich nicht, da es noch wiedersprüchlich ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hi,

Welches Netz sollte man denn im Ausland nutzen, wenn man dort günstig erreichbar sein will?
    Vodafone Reiseversprechen wird immer wieder genannt. Ist das wirklich günstiger als die anderen Netze?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!